Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ultraschall

Thema: Ultraschall

Huhu Ich schaue mir täglich mein Ultraschallbild von 10+1 an Bei einer Sache frage ich mich jedes Mal was das wohl ist. Vielleicht weiß es ja jemand von euch, habe es mit einem Pfeil markiert. Außerdem finde ich, dass es so aussieht als ob mein Krümel am Daumen lutschen würde Ist das bei 10+1 schon möglich oder sieht es halt tatsächlich nur so aus?

von Tanja_1989 am 29.10.2020, 09:13



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ich glaube nuckeln tun sie erst später.. aber das Fäustchen vor das Gesicht machen sie gerne. Ich denke das am Pfeil wird die Nabelschnur sein.

von NaduNadu am 29.10.2020, 09:29



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Danke für deine Antwort :) Ich habe auch schon an die Nabelschnur gedacht, aber wo ist dann der Rest? Und wenn ich mir anschaue wo mein Bauchnabel ist, hätte ich die Nabelschnur höher vermutet. Aber gut, die Proportionen bei einem 10 Wochen alten Embryo stimmen ja vielleicht auch noch nicht so ^^

von Tanja_1989 am 29.10.2020, 09:37



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Die Nabelschnur hat noch viel Platz in deinem Bauch und ist am Anfang der Schwangerschaft noch dünner als zum Ende hin. Sie wächst also quasi mit. Wenn die Nabelschnur nur ein wenig weiter hinten liegt, wird sie auf dem Bild nicht auftauchen. Das Bild ist von der Darstellung her praktisch ein Schnitt durch den Bauch und stellt nichts dar, was höher oder tiefer liegt.

von Puzzles am 29.10.2020, 09:42



Antwort auf Beitrag von Puzzles

Danke für die Erläuterung :) Ich bin echt (noch) nicht sehr bewandert in Ultraschall deuten

von Tanja_1989 am 29.10.2020, 12:17