Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ultraschall

Thema: Ultraschall

Schönen guten Tag ich bin neu hier und hab eine Datei Ich bin in der 9 ssw war gestern im Krankenhaus Weil mich ein fahrad angefahren hat ich wollte Wissen ob ales ok ist mit dem Kind Es wurde ein vaginal Ultraschall gemacht ohne Gummi und ohne Gel Es wurde nur ein disinfektionsmittel drauf gesprüht Meine frage Ist jetzt in ich jetzt irgendwelche Krankheiten wie HIV oder so bekommen kann? Ich bedanke mich jetzt shon über die Antworten

von Sibel87 am 18.03.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von Sibel87

also HIV kannst du sicherlich so nicht bekommen. eig. sollte man so zwar keinen Ultraschall ohne Gummi machen, oder so aber es wurde desinfiziert daher denke ich nicht das du irgendwas sonst bekommen kannst.

von Baby_2011_Xx am 18.03.2012, 16:14



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Danke für deine Antwort ich nach mich seit Gesten Total fertig... Jetzt bin ich etwas erleichtert:)

von Sibel87 am 18.03.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von Sibel87

hej ,, du ich glaub die desinfektionsmittel sind schon gut und bringen alles ab.denke nicht das dich da anstecken kannst. du hast sicher eh bald wieder eine kontrolle bei der dir blut abgenommen wird und denke das würde dann auffallen. Nächstes mal sagst einfach dem Arzt bescheid er soll noch nen gummi drüberstreifen weil es dir einfach lieber ist. Und ja die meisten Ärzte wissen ja ob ihre vorherigen Patienten HIV haben und machen das auch sicher alles gründlich weg.

von alinaxx am 18.03.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von alinaxx

HIV hin oder her aber ich würde kein Gerät in mir haben wollen, dass vorher in einer anderen Frau steckte. Andere Geräte werden sterilisiert und die Vorgehensweise finde ich... eklig... Ich denke aber Sorgen musst du dir keine machen.

von mf4 am 18.03.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja ich hoffe mal.. Ich finde das auch sehr eklig:(

von Sibel87 am 18.03.2012, 17:34