Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6+6 besorgt..

Thema: Ultraschall 6+6 besorgt..

Hallo, letzte Woche hatte ich einen vorzeitigen Termin bei meinem alten Fa wo man bei 5+5 nur eine Fruchthöhle mit einem weißen Punkt gesehen hat. Heute bei 6+6 hatte ich meine erste richtige Untersuchung bei meinem neuen FA. Die Fruchthöhle ist deutlich größer und man hat diesmal einen schönen großen Dottersack in Ringform erkannt. Mein FA meinte auch „und da unten ist das Baby“ (ich habe aber leider nichts erkannt, weil sie da nur kurz drauf gezeigt hat). Ich bin jedoch total aufgelöst, da sie meinte sie schätzt mich eher auf 5-6 Woche und ich in zwei Wochen nochmal kommen soll.. Dabei weiß ich, dass sich das maximal um 2 Tage verschieben kann aber nicht um eine ganze Woche..nun bin ich total verunsichert und habe Angst vor einem Abort, da man ja Ende der 7 SSW schon deutlich mehr sehen müsste..

von Anna304 am 12.03.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von Anna304

Warum müsste man schon mehr sehen? Bei mir konnte man bei 6+4 nur die Fruchthöhle sehen. Erst bei 7+4 konnte man den Embryo mit Herzschlag sehen. Und dein ES sagt nichts über die Einnistung aus. Das kann sich schon um eine Woche verschieben. Warte einfach den nächsten Termin ab. Jetzt kann alles und nichts sein. Alles gute

von großerbruder 2009 am 12.03.2021, 12:30



Antwort auf Beitrag von großerbruder 2009

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist schon mal schön zu hören, dass es sich bei dir positiv entwickelt hat. Wünsche dir auch alles Gute

von Anna304 am 12.03.2021, 12:56



Antwort auf Beitrag von Anna304

Hallo! Wer sagte dir dass da man schon deutlich mehr sehen musste? Kannst du denn genau wissen wann du schwanger geworden bist? Vertrau deine Frauenärztin und mach dir nicht unnötig Stress. Was ich aber nicht verstehe wieso du nach einer Woche wieder beim FA warst und jetzt geht's wieder in 2 Wochen Angst in diesen Wochen hatte jede von uns gehabt, man sagt ja auch, dass in den ersten 12 Woche viel passieren kann. Aber du hilft dir und deinem Baby nicht, wenn du nur nächste Wochen Panik haben wirst. Versuch dich zu entspannen und nicht nur an schlimmste denken. Es wird schon so sein wie es sein soll.

von natalie_92 am 12.03.2021, 12:55



Antwort auf Beitrag von natalie_92

bei 5+2 war ich beim Ultraschal um einfach zu sehen, ob sie alles richtig gelegt hat. Da war nur die Fruchthöhle zu sehen und ein sehr kleines weißes Punkt. Und Ärztin hat mich beruhigt und gesagt, dass beim nächsten Ultraschal werden wir mehr sehen, wenn alles gut läuft. Danach war ich in 9+2 Woche und da war schon ein süßes Gummibärchen zu sehen Warte einfach ab

von natalie_92 am 12.03.2021, 13:02



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hallo Hier in den Foren sehen ja die meisten schon in der 7 Woche einen Embryo mit Herzschlag und man liest viel, dass es bei manchen wo nichts war, es auch nicht gut ausgegangen ist.. Ich hatte von Anfang an den Termin heute ausgemacht aber sollte letzte Woche spontan in die Praxis kommen, weil ich einen Verdacht auf eine Pilzinfektion hatte. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin, weil danach die Praxis für eine Woche geschlossen ist und mich die FA vorher sehen wollte.

von Anna304 am 12.03.2021, 13:05



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Das freut mich für dich Wünsche dir noch eine entspannte Schwangerschaft!

von Anna304 am 12.03.2021, 13:41



Antwort auf Beitrag von Anna304

Selbst wenn du die Minute des Eisprungs wüsstest,wann du Verkehr hattest wirst du schon wissen,aber da gibt es so viele Faktoren,du weißt nicht wie lange es bis zur Befeuchtung gebraucht hat,und schon gar nicht wo sie stattgefunden hat,und wie lange das Ei dann zum Wandern und einnisten gebraucht hat,eine Woche Diskrepanz ist auf jeden Fall möglich,und Mal ganz davon ab es hat sich was getan und so lange das so ist gibt es Grund zur Hoffnung.

Mitglied inaktiv - 12.03.2021, 14:39



Antwort auf Beitrag von Anna304

Ich musste innerhalb von drei Tagen zum FA einmal bei 6 wo die Schwangerschaft bestätigt wurde und bei 6+3 nochmal zur Kontrolle. Ja, es war bei mir schon ein Herzschlag zu sehen, aber das heißt ja nun gar nichts. Es kann ab der 6ssw aber es kann auch bis zur 9 SSW dauern. Deswegen darf man sich einfach nicht verrückt machen. Ich selber hatte einen Abort im Dezember und auch ich mache einfach das Beste draus, glaube an das Baby,an mich und meinen Körper und dann wird schon alles gut gehen

von 8Yvi4 am 12.03.2021, 20:11