Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+2

Thema: Ultraschall 5+2

Hallo, ich war heute im KH weil ich schmierblutungen hatte. Wir bzw ich , bin durch eine IVF schwanger. Der Arzt meinte (ziemlich unfreundlich ) dass man bei 5+2 noch nichts sehen wird am US... aber siehe da, da ist was. Auf die Frage ob es eventuell Zwillinge werden , meinte er nur ziemlich lapidar dass ich froh sein soll wenn die Blutungen aufhören und hat mir ein Gelbkörperhormon verschrieben. Nun meine Frage , erkennt ihr da zwei Fruchthöhlen oder nur eine ? Ich hab erst am 1.3 FA Termin

von Nöli am 18.02.2021, 11:49



Antwort auf Beitrag von Nöli

Herzlichen Glückwunsch!!! Vergiss mal diesen Arzt! Na dem hätte ich aber eine Ansage gemacht.. Egal, Ich sehe definitiv 2 Fruchthöhlen und aufgebaute Schleimhaut! (Manchmal kommt es aber vor, dass eine leer bleibt) Und in 5+2 sieht man die Embryos noch nicht immer das stimmt...

von JuliMami2021 am 18.02.2021, 12:01



Antwort auf Beitrag von JuliMami2021

Danke für deine Antwort. Ich war mir unsicher ob das zwei sein könnten, da die Rechte doch etwas außerhalb und „unförmig“ aussieht. Wir haben uns zwei einsetzen lassen... unsere letzten beiden mit nicht so guter Qualität (davor 5 Fehlversuche ohne Einnistung) Ich wäre schon froh wenn eines bleibt.

von Nöli am 18.02.2021, 12:18



Antwort auf Beitrag von Nöli

Oh, in der tat sehe ich zwei Wenn du noch leichte Blutungen hast, schone dich gut und nimm dein gelbkörperhorm. Ich hatte auch eine ivf und anfangs musste ich viel schonen wegen Blutungen. Aber nun ist meine Maus schon gute 2690 gr. Schwer und strampeln wie ne wilde :D

von LaKeHa am 18.02.2021, 12:03