Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

"Übungswehen" ????

Thema: "Übungswehen" ????

Hallo es ist zwar meine 2 ss aber ich kann mich nicht dran erinnern das ich es bei meiner ersten hatte. stimmt es das man sogenannte übungswehen hat ???? ich bin heute 27+0 ssw und habe heute ständig einen harten bauch das auch ab und zu in den rücken zieht. ich habe mal gehört/gelesen (weiß es nicht mehr genau) das man bis zu 10 stück am tag haben darf / kann. weiß jemand ob das stimmt??? also soweit ich mich jetzt erinnere waren es heute ca 10 stück oder auch eins zwei mehr. mein prinz turnt schön. danke lg susi

von schnuffelschnecke87 am 29.03.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von schnuffelschnecke87

Ich glaube relevant ist nicht nur wie oft, sondern auch ob eine Regelmäßigkeit dabei ist. Versuch doch mal auf die Uhr zu schauen ob der Abstand immer ähnlich ist. Und es sollte nicht weh tun. Sonst würd ich das vorsichtshalber abklären lassen. Ich habe das auch ab und an.

von Wunschkind2008 am 29.03.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von schnuffelschnecke87

halli hallo susi. ja, übungswehen gibt es und es ist richtig das man 10-12 stk am tag haben darf. normal gibts die so ab der 25 ssw. ich hatte gestern meine und war voller panik weil ich anfang 20 ssw bin. hab mein arbeitsplatz verlassen und bin sofort zum arzt. "verschrieben" wurde magnesium und ganz viel ruhe und knapp 2 wochen krank.

von würmchen1408 am 30.03.2012, 21:14