Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Überweisung ins Krankenhaus

Thema: Überweisung ins Krankenhaus

Hallo,eine Frage in die Runde,wurde von euch jemand schon mal vom Frauenarzt ins Krankenhaus weitergewiesen? Normalerweise macht man ja alles beim FA,nun bin ich beunruhigt, weshalb ich eine Überweisung bekam ,mit den Worten Meditäres risk 1:113( TR 18) Polyhydramnion Bin in der 27 Ssw,wen der Verdacht auf trisomie besteht,warum dann erst jetzt eine Überweisung? Habe zu viel Fruchtwasser und er meinte,die Nieren sind beim Kleinen erweitert Warum eine Überweisung, ist da vielleicht irgendwas,wo der FA nicht mehr helfen kann? Habt ihr eine Ahnung, warum ins Krankenhaus, was da auf mich zukommt? Wurde schon mal jemand von euch in der Ssw 27 ins Krankenhaus überwiesen,aus den oben genannten Gründen?

von Minalex am 10.04.2022, 16:48



Antwort auf Beitrag von Minalex

Hallo, weil da wahrscheinlich Pränataldiagnostiker sind die dann ggf. weitere Untersuchungen machen oder im schlimmsten Fall einen Abbruch. Alles Dinge die die meisten niedergelassen FÄ nunmal nicht können/dürfen. Warum erst jetzt kann ich nicht sagen. Ich verstehe, dass Du Dich sorgst, aber Du kannst nur den Termin abwarten.

von Lana1987 am 10.04.2022, 17:01



Antwort auf Beitrag von Lana1987

Was glaubst du,welche weiteren Untersuchungen? Und letzte Woche beim Ultraschall sah man außer den erweiterten nieren und dem zu vielem Fruchtwasser, nichts auffälliges? Und deine Worte, mit dem Abbruch, erschrecken mich jetzt total

von Minalex am 10.04.2022, 17:06



Antwort auf Beitrag von Minalex

Die werden einen Ultraschall machen, es könnte sein dass sie dich danach fragen ob du eine Fruchtwasser Untersuchung machen willst. Ich würde keine FU machen, statt dessen erstmal einen NIPT, falls es überhaupt nötig ist.

von miss_spicy am 10.04.2022, 17:12



Antwort auf Beitrag von Minalex

Das wird deshalb gemacht, weil es im KH höchstwahrscheinlich Ärzte gibt mir einer Degum II Ausbildung und besserem Ultraschall, um mehr Feinheiten und Details zu sehen. Diese Zusatzausbildung haben viele Gynäkologen nicht.

von miss_spicy am 10.04.2022, 17:04



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Danke Miss spicy,du antwortest immer so hoffnungsvoll

von Minalex am 10.04.2022, 17:09



Antwort auf Beitrag von Minalex

Bitte versuch ruhig zu bleiben, ich weiß wie schwierig das ist, war ich doch in einer ähnlichen Situation. Du musst auch keine Untersuchung machen die du nicht willst, du alleine entscheidest was gemacht wird. Ein seriöser Arzt zählt dir auf was möglich ist und lässt dich auch mal ne Nacht drüber schlafen bevor du dich entscheidest. Von einem Abbruch sollte noch überhaupt keine Rede sein, nicht mal annähernd.

von miss_spicy am 10.04.2022, 17:17



Antwort auf Beitrag von Minalex

ich bin auch etwas geschockt, aber das war ich bei Lana schon öfters. Erstmal wird dein Arzt auf Nummer Sicher gehen wollen. Er hat halt nicht die Ausbildung bzw. die technischen Möglichkeiten. Und wie Miss schon schreibt, es passiert nix was DU nicht möchtest. Und schieb das mit dem Abbruch ganz weit weg. Immer positiv denken!! Viel glück

Mitglied inaktiv - 10.04.2022, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Liam für deine Worte

von Minalex am 10.04.2022, 21:33