Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo ihr lieben, Gestern beim Frauenarzt 6-7ssw, herzaktion POS. In 2 Wochen der nächste Termin, um genauer zu sehen wie weit genau und ET Berechnung aufgrund verspäteten Eisprung. Jetzt zur eigentlichen Frage : ich habe immerwieder starke Übelkeit; aber ! Überwiegend in Bewegung bzw stehen. Im Liegen gehts mir gut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? GLG

von Janinii am 26.05.2023, 23:18



Antwort auf Beitrag von Janinii

Ich persönlich nicht, aber eine Freundin hatte das selbe, mehr im Stehen und Bewegung, sie hat Hyperemesis.. Wenn die Übelkeit zu stark ist, besprich es mit deinem FA, er kann dir Tabletten verschreiben! Alles Gute! :))

von EraZa am 27.05.2023, 01:10



Antwort auf Beitrag von Janinii

Du bist noch sehr am Anfang , da kann noch manches hinzu kommen bzw weg bleiben . Man kann keine SS miteinander vergleichen. Ich bin mit meinem 8. Kind schwanger und immer gab es unterschiedliche Symptome. Von gar keiner Übelkeit bis hin zur Dauerübelkeit bis zur Entbindung. Meistens hatte ich damit aber bis zur 12-16 Woche zu kämpfen . Mal mehr mal weniger . Mal schubartig über den Tag verteilt und mal nur Morgens. Wenn du für Dich momentan einen Weg mit dem Hinlegen gefunden hast , nimm dir wenn möglich die Zeit dafür. Dein Körper signalisiert dir schon , was er braucht . Alles Gute !

von Cika am 27.05.2023, 06:40



Antwort auf Beitrag von Janinii

He Ich hatte in allen 3 ss auch hyperemesis Ohne das Medikament agyrax ging Nichts. Das hat mir geholfen. Kannst es im inet bestellen . Vonex hat leider auch nicht geholfen und das hat mich nur müde gemacht. Alles Gute dir :)

von MirixX89 am 27.05.2023, 08:16



Antwort auf Beitrag von Janinii

Im Liegen geht es mir auch besser, Bonbons helfen ebenfalls etwas, aber dennoch muss ich mich etwa 2-3 Mal täglich übergeben. Es ist furchtbar. Ich bin jetzt in der 13ssw und es ist nicht kein bisschen besser. Was auch ganz schlimm und widerlich ist, ist meine übermäßige Speichelbildung (könnte schon beim Schreiben wieder brechen…)…! Das hängt mit der Übelkeit zusammen! Ich hoffe, es wird bald besser und bleibt nicht die ganze Schwangerschaft so!

von JanneKiese am 27.05.2023, 13:04



Antwort auf Beitrag von Janinii

Hey, ja bei mir war das so. Ich konnte irgendwann kaum noch aufstehen, sobald mein Kreislauf in Schwung kam wurde mir richtig schlecht und ich musste mich auch übergeben. Geholfen hat meistens mich sofort hinzulegen und dann auch erst mal so zu bleiben... Alles Gute!

von Fuchsi1986 am 28.05.2023, 03:53