Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Halli Hallo habe Ende der 6ssw mit starker Übelkeit und ab und zu Erbrechen zu tun gehabt. Aktuell bin ich 10+6 und morgen komme ich in die 11 Woche die Übelkeit und Erbrechen sind weniger geworden. Ist das normal ? Habe Angst das da was nicht stimmt und die Übelkeit nachlässt. Bedanke mich für alle antworten schon mal

von Kinderwunsch24 am 21.05.2023, 12:22



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Ich meinte bin in der 9+6 aktuell in der 10 Woche und morgen 10+0 komme ich in die 11 Woche sorry.

von Kinderwunsch24 am 21.05.2023, 12:29



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Hallo! Freu dich einfach wenn es dir besser geht. Ich bin jetzt in der 24SSW und rückblickend kann ich sagen das ich die Tage wo es mir in der Frühschwangerschaft besser ging viel zu wenig genossen habe . Direkt hat man sich Sorgen gemacht und es wäre einem fast lieber gewesen es geht einem wieder schlechter

von Lisa1796 am 21.05.2023, 12:43



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Hallöchen bleib entspannt. Es hat nichts zu heißen wenn die Symptome weniger werden. Dein Körper gewöhnt sich langsam an die Umstellung und kommt jetzt immer besser damit klar. Ich hatte auch mit Übelkeit zu tun. Dann hatte ich mal 1 Woche wo es so gut wie weg war und ich dachte, endlich. Leider kam es dann nochmal wieder und blieb bis zur 15/16. Woche ungefähr. Jetzt bin ich in der 19. Woche und ich denke es ist überstanden Freu dich über die Zeit wo es dir gut geht und genieße die Schwangerschaft. Das letzte Drittel wird nochmal anstrengend werden

von PrettyInPink am 21.05.2023, 14:17



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Ob alles in Ordnung ist mit deinem bauchbewohner kann dir hier natürlich keiner sagen. Aber man sagt schon das die Übelkeit oft besser wird zur 12. Ssw hin. Und dort bist du ja fast

von Sonnentempel am 21.05.2023, 16:46



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Ja, ist normal. Übelkeit entsteht in der Frühschwangerschaft aus 2 Gründen: Hormonumstellung und verringerter Blutdruck (Gefässe weiten/entspannen sich, aber Blutmenge wird nicht schnell genug aufgebaut). Beides pendelt sich gegen Ende des ersten Trimesters ein und die Symptome beruhigen sich in vielen Fällen. Bin gerade selbst Ende SSW9 und diese Woche ist schon besser als noch letzte Woche. In meiner ersten SS wars sehr ähnlich.

von Icarus am 23.05.2023, 20:23