Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übelkeit..??

Thema: Übelkeit..??

nochmal hochhol das thema übelkeit............... was kann man in der ss bei übelkeit nehmen.?... wollte morgen früh mal zum FA u. mir was verschreiben lassen.......ich weiß schon garnicht mehr was ich noch dagegen tun soll..............

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

vomex a soll wohl in der ss gut sein lg und gute besserung

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kann verstehen dass du verzweifelt bist. Hab in der ersten ss bis zur Geburt gekotzt und auch jetzt ist es wieder genauso heftig. Folgendes kannst du probieren: - Nausan (Vitamin B Präparat, soll gut helfen, mir bringt es nichts) - Sea Bands (akkupressurbänder, gibts in der Apotheke, bringen mir aber auch nichts...) - Nux Vomica (hab ich aber nie probiert) Bei mir hilft nur (einigermaßen): - Vomex A Zäpfchen Die habe ich in der ersten ss 6 Monate lang genommen und auch jetzt nehme ich sie schon seit der 8. Woche täglich und kann ohne nicht leben. Allerdings sind die Nebenwirkungen sehr heftig, lassen aber mit der Zeit nach (wenn man es regelmäßig braucht und nimmt so wie ich). LG und alles Gute, Chloe

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Vitamin B6 - bekommst Du auf Rezept, weiss nur nicht wie da Produkt in Deutschland heisst. In der Schweiz läuft es unter Itinerol B6. Ich bin das 3. Mal schwanger und ich hätte keine meiner Schwangerschaften ohne B6 "überlebt". So schlecht ist mir jedes Mal.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir auch nur Nux Vomica oder Vomex empfehlen! Vomex habe ich im Krankenhaus als Infusion bekommen, die Zäpfchen tuns aber auch. Als ich dann aus dem KH entlassen wurde habe ich von einer Vertretung Nux VomicaD6 empfohlen bekommen. Sind rein pflanzlich und haben keine Nebenwirkungen. Bei mir war es nur so, dass es am ersten Einnahmetag schlimmer wurde ist aber bei Homöopathischen Medikamenten. Am besten nimmst du es 3x täglich je 5 Globuli D6. Alles Gute und es geht vorbei! LG Ines

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn du nur morgens Übelkeit hast, kann ich dir empfehlen vor dem Aufstehen im Bett eine Kleinigkeit zu essen. Ich hab immer Zwieback gegessen und dann nach 15 Minuten aufstehen. Dann beruhigt sich der Magen was. Hatte aber wie gesagt nur Morgenübelkeit. LG

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Lieg seit 4 Wochen wegen Dauer-Übelkeit fast nur im Bett. Vomex hab ich nicht vertragen, wegen der Nebenwirkungen. Nux Vomica hat auch nicht geholfen. Jetzt bekomm ich Pulsatilla Globuli und Akupunktur. Damit geht es etwas besser. Aber ich zähle die Tage, bis es aufhört. Bei meiner ersten Tochter war ab der 12. SSW Ruhe, hoffentlich hab ich wieder so viel Glück. Ich kann so mit Dir mitfühlen, es ist das Schlimmste was es gibt. Vorallem wenn man schon ein Kind hat, das einen ja braucht. Manchmal hilft es auch einfach, seine Verzweiflung raus zu lassen und auch mal einfach zu weinen. LG

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:00