Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übelkeit wieder da

Thema: Übelkeit wieder da

Hallo ihr Lieben, Ich habe fast die 12. Woche beendet und nun habe ich seit ca 1 Woche wieder mit der Übelkeit zu kämpfen. Die hatte ich nur am Anfang so stark, dann war die mehr oder weniger weg. Finde es sehr seltsam, weil ich sowas nirgends finde konnte. Ging es noch jemandem so? Kann es normal sein?

Mitglied inaktiv - 28.08.2020, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Frauen bei denen die Übelkeit bis zum Ende der Schwangerschaft anhält. War bei meiner ersten SS auch so- die ersten 3 Monate habe ich verpennt, und als ich dann „lebte“ habe ich zunehmend mit Übelkeit zu tun gehabt. Generell gibt es in der SS einfach wahnsinnig viele Hormonveränderungen in deinem Körper. Jede Frau reagiert darauf anders. Es ist also ok das dir übel ist. Was dagegen hilft hast du bestimmt mit dem Arzt bereits besprochen.

von Samily am 28.08.2020, 08:10



Antwort auf Beitrag von Samily

Vielen Dank für deine Antwort In der ersten Schwangerschaft habe ich mich bis zum Schluss (42 SSW) "unschwanger" gefühlt. Es gab gar keine Symptome. Dieses Mal ist tatsächlich alles anders und weil ich es so nicht kenne, mache ich mir bei neuen Sachen etwas Sorgen, wenn ich dazu keine Info oder Erfahrungen finden konnte etwas Sorgen. Mit dem Arzt habe ich bereits mehrfach gesprochen, aber wegen den Kleinigkeiten möchte ich nicht nerven :)

Mitglied inaktiv - 28.08.2020, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mir war bis zum Anfang 8 Monat immer mal wieder übel, täglich aber zum Glück nicht 24 Std... Und habe immer noch mit starken Essensekel zu kämpfen. Jetzt endlich hatte ich 3 Tage ohne Übelkeit, eine wahre Wohltat. Meine kleine Schwester hatte es auch so... Meine Zwillingsschwester garnicht... Dafür hatte Sie eher mir Sodbrennen Probleme.

von NaduNadu am 28.08.2020, 10:42