Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übelkeit - was tun?

Thema: Übelkeit - was tun?

Hallo zusammen, sagt mal: Was macht ihr gegen die Übelkeit? Ist ziemlich heftig und fast dauerhaft bei mir. Muss oft würgen :( und heute Morgen ist's leider nicht dabei geblieben Gibt es evtl. wa Homöopathisches??? Lieben Gruß, Brita

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ingwertee soll sehr gut helfen (ein paar Scheiben vom frischen Ingwer abschneiden, mit Wasser übergießen und süßen, dann schluckweise trinken). (Kamillentee kann noch zusätzlich den Magen reizen!) Bei mir ist besonders schlimm, wenn mein Magen leer ist - also immer zwischendurch ´ne Kleinigkeit oder zumindest einen Schluck Kakao oder so nehmen. Evtl. vor dem Aufstehen schon ein bisle Zwieback knabbern und LANGSAM aufstehen, vielleicht hilft dir auch Traubenzucker?? Bei mir hats zumindest etwas geholfen.... viel Glück!!!

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lilly, danke für die Tipps... Werde ich ausprobieren... Bin zur Zeit auch nüchtern... Vielleicht sollte ich versuchen, eine Kleinigkeit zu essen....

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaa! Das solltest du - ich würd jetzt schon wieder würgen, geht sofort los, wenn der Magen "leerläuft".... guten Appetit!!

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch seit ein paar Tagen diese Übelkeit und leider nicht nur morgens...mir geht es sofort schlecht, wenn ich nichts im Magen habe - in dem Moment, in dem ich etwas gegessen habe geht es sofort wieder. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es gibt homöopathische Mittel, die zumindest Linderung verschaffen. Du solltest dich an eine Hebamme wenden, die sich damit auskennt. mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 09:02