Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Zuckertest. Hilfe :(

Thema: Übelkeit und Zuckertest. Hilfe :(

Hallo ihr Lieben, Ich habe am Donnerstag meinen kleinen Zuckertest. Das Problem: Ich weiß genau ich werde brechen wenn ich das Zeug trinke Seit der SS vertrage ich überhaupt nichts Süßes, nichtmal nen Keks oder eine Kugel Eis, geschweige denn Limonade oder so. Ich bekomme sofort die Quittung und muss mich in den allermeisten Fällen übergeben. Für den kleinen Test habe ich alles organisiert. Mein Mann fährt mich und in der Praxis wird mir nur schnell Blut abgenommen und ich darf wieder nach Hause. Ich werde das schaffen. Den großen Test never Hilfe, das stresst mich so. Diese scheiß Kotzerei. Wer hatte auch Probleme?

von Liax90 am 11.09.2023, 08:53



Antwort auf Beitrag von Liax90

Ich fand eine Fanta tatsächlich süßer. Halt die Nase zu und runter damit. Am besten direkt in 1-2 Zügen weg. Also halb so wild. :) mach dich nicht verrückt

von Okiravomblumenkamp am 11.09.2023, 09:27



Antwort auf Beitrag von Liax90

Wenn der Kleine Test auffällig sein sollte, musst du ja eh zum Diabetologen. Ruf ein paar an und frag am Telefon direkt nach, ob du als Alternative zum großen Test ein Wochenprofil machen kannst, mit der Begründung Übelkeit. Meistens machen die das mit! Alles Gute :)

von anna- am 11.09.2023, 12:24



Antwort auf Beitrag von anna-

Oh super! Danke für die Info. Das beruhigt mich

von Liax90 am 11.09.2023, 12:37



Antwort auf Beitrag von Liax90

Hey:) ich habe Schwangerschaftsdiabetes und empfand den großen Zuckertest zwar unangenehm, aber tatsächlich sind die ganzen Softdrinks etc nicht wirklich weniger süß. Der Unterschied war einfach nur der Geschmack. Ich würde dir auch raten tatsächlich mal nachzufragen, ob es ausreichen würde dein Blutzucker für eine Woche nach den Mahlzeiten und nüchtern zu messen. Vielleicht kommt man ja so auch auf ein Ergebnis ohne die Glukoselösung trinken zu müssen. Das musste ich nämlich nach dem auffälligen großen Test machen, um zu schauen, ob ich tatsächlich Schwangerschaftsdiabetes habe und anschließend, ob man es mit der Ernährung in den Griff kriegen könnte oder ich letzten Endes auf Insulin zurück greifen muss. Lg

von Lulu.33 am 11.09.2023, 13:19



Antwort auf Beitrag von Liax90

Ich hatte dieselben Sorgen, auch starke Übelkeit mit Erbrechen, Süßes verstärkt sie (fast) immer …!(Verrückterweise hilft mir Zähne putzen, obwohl mir bei den andern Kids genau davon übel geworden ist ) Jedenfalls hatte ich direkt den großen Test (Privatpatient) und mitbieten erstaunlicherweise nicht übel geworden! Mein Kreislauf war kurz etwas durcheinander, aber das war wahrscheinlich die Aufregung!

von JanneKiese am 11.09.2023, 13:51