Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Trotz Kupferspirale schwanger

Thema: Trotz Kupferspirale schwanger

Hallo zusammen, Ich bin fassungslos. Ich bin seit einer Woche überfällig und hatte noch ein Schwangerschaftstest zu Hause. Und nun ist er auch noch positiv. Ich habe seit 3 Jahren eine Kupferspirale und die letzte Kontrolle war vor 4 Monaten. Wie kann das angehen

von Kralice91 am 03.10.2023, 20:21



Antwort auf Beitrag von Kralice91

So ging es einer Freundin auch, bei ihr war die Spirale verrutscht.

von miss_spicy am 03.10.2023, 20:23



Antwort auf Beitrag von Kralice91

Weil auch eine Spirale nicht zu 100 % schützt

Mitglied inaktiv - 03.10.2023, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das ich zu den 1% gehöre Lottogewinn wäre mir lieber gewesen...

von Kralice91 am 03.10.2023, 22:34



Antwort auf Beitrag von Kralice91

Hallo, Ich weiß nicht wie sehr du dich freust aber erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bin in der 27 ssw mittlerweile und Überraschend mit Verhütung (kondom) schwanger geworden. Habe lange gebraucht um es zu verdauen und mich darüber zu freuen.. Mittlerweile warten wir alle ungeduldig auf unser fünftes Wunder. Alles gute und LG Melek

von Melek2013 am 03.10.2023, 21:17



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Hallo Melek, Glückwunsch dir super das dich damit anfreunden konntest. Danke für deine Worte. Richtig wohl fühle ich mich nicht bei dieser Situation. Ich muss das jetzt erstmal diese nach verdauen. Lg

von Kralice91 am 03.10.2023, 22:27



Antwort auf Beitrag von Kralice91

Hey! Ich wurde letztes Jahr ebenfalls mit perfekt liegender Kupfer- bzw. Goldspirale schwanger. Das kommt irgendwie öfter vor, als man meint. Ich will dich keineswegs verunsichern! Aber bitte, falls du Blutungen und Fieber bekommst, lass es sofort abklären. Bei mir hat sich durch die Spirale alles entzündet und ich hatte einen septischen Abort, stand kurz vor einer Sepsis. Dann noch etwas Positives: Wir haben dann 3 Monate nach der Ausschabung versucht schwanger zu werden und es hat sofort geklappt und ich hatte bis jetzt eine ganz normale Schwangerschaft. Ich weiß nicht, wie du zu deiner Schwangerschaft stehst, aber ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir alles Gute!

von mila_123 am 03.10.2023, 22:01



Antwort auf Beitrag von mila_123

Oh je das hört sich ja mega schlimm an. Werde auch gleich morgen beim FA anrufen. Habe momentan ganz normale Beschwerden, wie unterleibziehen und Brustschmerzen... Ich bin nicht Happy darüber, mal sehn wie ich mich in den nächsten Tagen entscheiden werde. Die wünsche ich eine tolle Schwangerschaft und danke für deine Worte. Vg

von Kralice91 am 03.10.2023, 22:31



Antwort auf Beitrag von Kralice91

Ja hier gibts wohl keine Zweifel... ich weiss gerade nicht, welche Worte dir in der jetzigen Situation am ehesten helfen. Wünsche dir aber alles Gute und viel Kraft

von Ameliawilliams am 03.10.2023, 22:14



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Vielen lieben Dank. Habe nun nochmal mit Abendurin getestet. Es wird nicht besser. Werde gleich morgen beim FA anrufen. Denke an das abtreiben, aber richtig wohl fühl ich mich damit auch nicht. Vg

von Kralice91 am 03.10.2023, 22:29