Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

toxoplasmose

Thema: toxoplasmose

ich wurde ja darauf getestet und meine FÄ sagte mir, dass ich keine antikörper dagegen habe :-(...und nun? bin etwas beunruhigt, was kann denn da alles passieren mit dem kleinen wurm?

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Nix passiert. Es heißt man soll bei negativ keine Katzenklo's sauber machen und kein rohes Fleisch essen. ABER ich habe in allen 4 Schwangerschaften rohes Fleisch (Mett) gegessen und Salami und Schinken. Nie ist was passiert. Außerdem sind Toxotest inzwischen eher Abzocke der Ärzte. Keine Ärzte in Europa machen diese Test nur in D wird das gemacht. Da wird nur mit den Ängsten der Schwangeren gespielt. LG, Sun

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

...nix passiert, da könnt ich kotzen!!!! (Sorry) Ich habe in meiner ersten SS mein Baby durch Toxo verloren. Ich hatte auch kleine Antikörper und bevor ich mich überhaupt über Toxo informieren konnte, hatte ich auch schon die Fehlgeburt. Also von wegen es passiert nichts, ich kann nicht vestehen, wie man das auch noch rausfordern muss, mit rohem Fleisch etc. Kann ich nur den Kopf schütteln und kotzen....!! An die Austgangsposterin: Informiere dich gut was du essen darfst und was nicht, es IST SEH WOHL wichtig, denn du willst sicher dein Baby nicht wissentlich gefährden. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!! lg Jazzy

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

geh mal kotzen und Panik verbreiten. Ich habe andere Info's von meiner Ärztin bekommen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal: http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633_idDispatch:9787416,00.html

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe schon ''sorry'' dahinter geschrieben, aber es fällt mir dazu echt nichts anderes ein. Vielleicht ist dir sowas noch nie passiert und glaube mir, ich wünsche es dir nicht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sein Kind wissentlich gefähden kann. Und von wegen Panik verbreiten - sie wollte wissen ob was passieren kann und ja, es kann!! Ich habe durch Toxo mein Kind verloren, also sag du mir nicht, dass nichts passieren kann. Es ist mir egal, was wo geschrieben steht, ich weiss es wohl besser, denn ich habe es (leider) durchleben müssen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 16:02