Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose kenner gefragt😄

Thema: Toxoplasmose kenner gefragt😄

Hallo Wie oben schon beschrieben suche ich Leute die etwas Ahnung zwecks Toxoplasmose haben. Ich hab endlich meinen FA erreicht und die wollten das ich die Tage nochmal zur Kontrolle komme und nochmal Blut abgenommen wird. Da bei dem ersten Blutergebnis nicht eindeutig ist ob eine akute frische Infektion vorliegt. Daher wird wohl angeraten nochmal in 3 Wochen eine Kontrolle zu machen. Für mich die Frage welche Konsequenz hat das denn wenn es eine frische Infektion ist? Dazu sei gesagt ich lebe seit 27 Jahren mit Katzen zusammen haben sogar Buschkinder groß gezogen habe mein Lebenlang Mett und Salami gegessen und arbeite seit 8 Jahren als TFA. Meines wissens nach ist eine Erstinfektion ein Risiko. Ich kann mir nicht vorstellen das ich mich mein lebenlang nicht einmal bis jetzt mit Toxoplasmose infiziert habe. Die Blutwerte habe ich leider noch nicht werde ich Morgen aber anfordern da ich immer lieber selbst mal drauf schaue.

von Elanya am 08.06.2022, 11:18



Antwort auf Beitrag von Elanya

Bei mir war auch nicht klar, ob es sich um eine frische oder zurückliegende infektion handelt, aber mit dem untersuchten Blut wurde dann direkt noch eine untersuchten gemacht, was eine akute infektion ausschließen konnte.

von Ares22 am 08.06.2022, 11:44



Antwort auf Beitrag von Elanya

Hallo Ich lebe seit 38Jahren mit Katzen zusammen die haben schon im meinem Kinderwagen gelegen viele Streuner dazwischen. Salami und Mett sind meine Freunde und was soll ich sagen antikörper hab ich keine. Ich bin auf dem Dorf im Stall mit Mist und Dreck groß geworden da gabs due pure rohmilch direkt von der Kuh . Die fehlenden antikörper begrenzen nur meinen Speiseplan und das ich schwanger nicht unbedingt fremde wilde Katzen anfasse(sollte man eh generell vorsichtig sein mit ) Beim ersten Kind hab den test noch regelmäßig wiederholt danach nicht mehr sondern nur noch zu Beginn in Hoffnung nun doch mal endlich antikörper zu haben. Allerdings nun auch in der Schwangerschaft erfolglos. LG nita

von nita83 am 08.06.2022, 13:06