Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose, Cytomelagie

Thema: Toxoplasmose, Cytomelagie

Hallo ihr lieben , Ich wollte mal die Katzenbesitzer unter uns fragen , wie ihr das mit dem Katzenklo handhabt . Ich hab die Toxoplasmose anscheinend irgendwann schonmal durch gemacht und bin immun dagegen und mach jetzt auch wieder die Katzentoilette. Eigentlich dürfte ja nichts mehr dagegen sprechen oder ? Und wie handhabt ihr das mit cytomelagie und Ringelröteln? Ich hab gegen beides leider keinen immunschutz und einige Freundinnen mit Kindern . Die Krankheiten gehen ja vor allem von kranken Kindern aus , aber manchmal merkt man das den Kindern ja nicht gleich an . Ich hab irgendwie Sorge mich in der Nähe von Kindern aufzuhalten deswegen, aber manchmal müssen die Kinder , vor allem die Babys natürlich bei den treffen ja dabei sein . Seht ihr das etwas lockerer ? Liebe Grüße

von Pearli510 am 12.08.2020, 20:00



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Jap, ich sehe das lockerer. Wenn man so zu Ängste hat, wird man irgendwann das Haus nicht mehr verlassen können.

Mitglied inaktiv - 12.08.2020, 20:30



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Auch mit Toxo negativ kann man ein Katzenklo reinigen. Du scharrst es ja nicht mit der Hand aus und isst es bzw. leckst deine Hände ab. Sondern: Du nimmst die Schaufel, holst es raus, schmeißt es weg und wäscht deine Hände ordentlich mit Seife. Und alles ist ok.

Mitglied inaktiv - 12.08.2020, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch einen Kater. Das Katzenklo habe ich bis dato auch immer gemacht. Ich sage mir immer, früher haben Frauen auch die Katzenklos sauber gemacht und es ist auch nix passiert. Wie assen schon sagte, es gibt eine Schaufel. Ich lebe grundsätzlich ganz normal und mache mich nicht verrückt. So habe ich es auch bei meinem Sohn gemacht und er ist kern gesund

von Dagi am 12.08.2020, 23:22



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Die Grenzen zwischen ängstlich, vorsichtig und umsichtig sein sind fließend. Manchen ist es völlig egal und meistens passiert auch da nichts. Ich persönlich fahre am liebsten den Weg, aufzupassen, ohne panisch zu werden, Und kann mit Argumenten wie "Aber früher..." nichts anfangen (früher war eine Geburt auch ein nicht so geringes Risiko, zu sterben, und Infektionen haben zu Entwicklungsstörungen bei den Babys geführt usw). Es tut deinem Partner sicher nichts Schlimmes, ihm die Katzentoilette zu überlassen, während du andere Sachen im Haushalt erledigst. Wenn du aber eh deine Hände wäschst, egal ob im Kontakt mit Kleinkindern oder mit Katzen(klos) kann nichts passieren.

von Ruto am 13.08.2020, 07:27