Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

total verunsichert

Thema: total verunsichert

Hallo Mädels,jetzt bin ich irgendwie total verunsichert... Sst am 5.8. "Schwanger 1-2" FA termin am 9.8.: SS bestätigung für Arbeitgeber bekommen mit 6.SSW. 12.8. Erneuter Termin bei meinem Arzt: nichts auser verstärkte Schleimhaut gesehen. Hcg bei 350, und somit ca. 4. SSW. Weiß nicht,ob es eine intakte SS ist. Laut letzter Regel eigentlich schon 7.SSW, ist aber warscheinlich später entstanden. Und nun bin ich erstmal zuhause wegen Ringelröteln im Kiga in dem ich arbeite.Bin mir total unsicher.kennt ihr das Gefühl?

von betti82 am 13.08.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von betti82

In den ersten 6 - 8 Wochen ist es eh immer so, dass man schnell verunsichert ist. Und vorab: Jetzt schon eine Schwangerschaftsbestätigung?????? Die lohnt sich erst ca. im 3 Monat. So dass der Arzt in etwa sagen kann, wann der Entbindungstermin ist. Denn gerade dann ist erst sicher ob sich die SS überhaupt hält. In der 4 SSW hatte man bei mir auch nur verstärkte Schleimhaut gesehen, ab der 6. SSW kann das Herz schon zu sehen sein. Ich verunsichere auch nicht gerne: Aber ich hatte einen Abort als mein Arzt die verstärkte Schleimhaut gesehen hatte. Er hat mir nichtmal Hoffnung gemacht. 1,5 Wochen später hatte ich dann meine "verspätete" Periode. ABER wie gesagt, in den ersten Wochen ist alles etwas kompliziert. Da muss man einfach abwarten.

von Sabsi85 am 13.08.2013, 12:07



Antwort auf Beitrag von betti82

Wechsel mal deinen gyn. der klärt dich ja gar nicht auf. oder stellst du dem deine Fragen gar nicht erst? Es gibt kein festes hcg. sicherlich gibt es Durchschnittswerte aber eigentlich zählt nur der Verlauf - im iIdealfall bin zwei aufeinander folgenden Tagen. dann schaut man ob sich das hcg etwa verdoppelt hat. die Spannweite in der sich das hcg befinden muss ist riesig.

von keinnamemehrfrei am 13.08.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von betti82

Ich verstehe dich :( Bei mir war das zwar nicht so allerdings hatte ich 2 fehlgeburten und bei der dritten jetzigen schwangerschaft so angst das ich mir 3 clear blue geholt habe (Digitale) um jede woche am gleichen tag zu kontrollieren ob die zahl sich verändert hat... Also von Schanger 1-2 zu Schanger 2-3 und der dritte zu 3+ Und danach hatte ich sowieso einen termin beim arzt... Dein erster Test ist ne woche her.. mach doch noch einen und schau ob immer noch 1-2 drauf steht... wenn ja kann wirklich was nicht stimmen... bei mi hat es jede woche gestimmt und beim arzt konnte ich dann das mini herzchen sehen... Viel glück PS: Da sie in einer kiga arbeitet ist es wichtig direkt eine bestätigung zu erhalten.

von Sina26 am 13.08.2013, 13:30