Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Total verunsichert

Thema: Total verunsichert

Hallo zusammen! Ich bin in der 7.SSW und komme gerade vom Frauenarzt! Erst hab ich mich so sehr gefreut, denn man hat den Embryo gesehen und die Herzaktivität! Dann meinte der Arzt, er hätte ein wenig Blut am Ultraschallgerät und meinte er würde mir gerne zur Unterstützung in der Schwangerschaft Progestan verschreiben. Anhand der Reaktion vom Arzt, weiß ich nicht, ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht? Hat jemand auch Erfahrungen damit? Würde mich sehr über Antwort freuen

von Meity am 18.04.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von Meity

Ich hatte auch während und nach dem Vaginalultraschall ganz leichte Blutungen. Mein FA sagte, dass das durchaus passieren kann, und es nicht schlimm sei. Ich habe nichts verschrieben bekommen. Freu dich, das Herz hat geschlagen!

von M.S. am 18.04.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von Meity

ich hatte auch öfter blut dnach. bei mir platzen die gefäße am muttermund sehr leicht. wenn dein gyn das beobachtet und gemerkt hat ist alles gut.

von Itzy am 18.04.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von Meity

Ich hab nach der Untersuchung auch geblutet und Utrogest bekommen (sicher der gleiche Wirkstoff). Danach war nie mehr was und in 2 Wochen habe ich ET :-) Das kann vorkommen, mach dir keine Sorgen. Würde erstmal auf Sex verzichten, damit es nicht wieder blutet und du dir Sorgen machst.

von angi159 am 18.04.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von Meity

Das beruhigt mich sehr, vielen vielen dank :) ja das ist das selbe wie Progestan! Hat er dir das auch zur Sicherheit verschrieben? ... Ich bin jetzt schon sehr viel ruhiger und freue mich einfach richtig über mein süßes Würmchen das ich heute das erste mal sehen konnte :)

von Meity am 18.04.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von Meity

Ja, nur zur Sicherheit. Also es wurde nicht kontrolliert, wie meine Hormone sind oder so. Musste glaub ich 6 Stück am Tag nehmen, dann immer weniger, ich glaub bis zu 16. SSW. Konnte sie oral nehmen und hatte keine Nebenwirkungen.

von angi159 am 18.04.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von Meity

Ah okay, zu mir hat er gesagt 3x2 vaginal einführen? ... Ich bin jetzt auf jedenfall sehr viel beruhigter :)

von Meity am 18.04.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von Meity

Bei mir kam das vom Muttermund und ich habe gar nichts dagegen bekommen. Ging alles glatt!

von Ilad am 18.04.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von Meity

also ich hatte zwar nach dem US keine Blutungen, aber mein FA hat mir immer ne Einlage für den Slip mitgegeben, weil sie meinte das es in den häufigsten Fällen bei den ersten Untersuchungen nen bisschen bluten kann.... da würde ich mir jetzt nicht gleich große sorgen machen!

von blossom am 18.04.2013, 22:37