Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Tips gegen Übelkeit?

Thema: Tips gegen Übelkeit?

Hallo ihr lieben,ääseit ein paar Tagen leider ich unter ziemlich heftiger Übelkeit, allerdings bis jetzt ohne Erbrechen (unterdrücke es so gut wie es geht). Ich habe die Übelkeit morgens und Abends..... Nachmittags ist es meist ok... Ich nehme mittags zum essen Femibion1, kann es dadurch besser sein? Ich kenne Übelkeit garnicht bin meinen letzten 2 SS..... Liegt bestimmt an den extrem hohen ßHCG Werten!? LG

von Mariechen1 am 06.09.2013, 23:23



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Ja,kenn ich.Hatte ich auch am Anfang.Das vergeht wieder.Ein Tipp-egal wie übel dir ist,eine Kleinigkeit,z.B.eine Scheibe Brot essen,kann helfen. Lg

von Manumaus42 am 07.09.2013, 05:47



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Bei mit hat immer sehr gut geholfen, 1 Scheibe Brot + 1 Glas Cola morgens, mit Rücksprache zum FA ist Cola überhaupt kein Problem, 1-2 Gläser am Tag zu trinken dann sollte man aber den Kaffee weg lassen. Ich habe schon von vielen gehört das Cola gut bei Übelkeit hilft, es reichen auch manchmal ein paar Schlücke. LG

von Verena1979 am 07.09.2013, 07:35



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Hi, das kenn ich, ich bin jetzt in der 22. SSW und hab es immer noch :( Hatte es außerdem bei 2 anderen SS auch bis zum Schluss, aber im Extremfall, mit künstlicher Ernährung....! Hoffe, das es dir nicht so ergeht und es schnell besser wird ! Ja, das liegt an zu vielen Hormonen, aber bedeutet auch eine stabile SS :) Naja, es könnte helfen, morgens vor dem aufsehen schon eine Kleinigkeit zu essen, kein Orangensaft, MCP Tropfen oder Vomex, bei vomex darfst du aber kein Auto mehr fahren. Schau doch mal durch die Foren, da findest du noch viele Tipps, deine Frage wurde hier schon öfter gestellt :) Gute Besserung :)

von mirico11 am 07.09.2013, 08:34



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Mein Fa hat mir Tabletten die eig. gegen Reisekrankheit sind verordnet! Die haben super geholfen....jetzt wirds langsam auch so besser ! In der 1. Ss war mir auch überhaupt nicht schlecht...

von littleSunshine2014 am 07.09.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Viel Kümmel-fenchel-anistee trinken & kekse ans bett die du morgens essen kannst. Achja und ingwer hilft super.

von jaytho am 07.09.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Nux Vomica hilft auch gegen Übelkeit, hatte das am Anfang 5 Wochen gaaaaanz extrem. Im Notfall an einer Zitrone riechen -;)

von tarja am 07.09.2013, 12:10



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Erster Tipp: Besorge dir ein Fläschchen Ätherisches Öl, was du gut riechen Magst. Irgendwas Frisches, wie Minze, Zitrone oder Mandarine zum Beispiel. Bei Bedarf daran schnuppern und evt. ein paar Tropfen auf ein Taschentich geben und vor die Nase halten. Zweiter Tipp: Immer zwischendurch eine Kleinigkeit esse, Knäckebrot oder so. Das hat mir dieses Mal ganz gut geholfen!

von Ilad am 07.09.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Bei mir wechselte das auch... Ne Zeitlang hab ich gut Mich vertragen , dann konnte ich sie nicht mehr sehen :) Was mir total gut geholfen hat war eine Banane morgens im Bett zu essen .. wenn ich Zwieback gegessen hab , kam der leider auch raus, aber eine Banane nie... warum keine ahnung? Gesüßten Tee morgens trinken soll auch helfen :) Ich war noch bei der Akkupunktur.. Neusema hat mir meine Fraunenärztin empfohlen ,das ist mir nicht bekommen .. UNd dann noch leicht verträgliche sachen , weißes Brot und so :) Hoffe dir geht es bald besser :) und du kannst deine Kugelzeit genießen..Ich musste aber leider auch bis zur 16 ssw brechen ..

von kleinestatzi am 07.09.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Seabands und Nausema helfen mir. Es ist nicht ganz weg, aber wesentlich besser.

von Beauty am 08.09.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Mir hilft es, Tee zu trinken, egal welchen und eine Kleinigkeit zu essen. Z.B. Brot oder Toast mit Honig. Ich habe zwar das Gefühl, nix runter zu bekommen und habe auch keinen Hunger, aber wenn es drin ist, gehts mir besser.

von stinibieni am 10.09.2013, 09:57