Hallo zusammen, ich stelle derzeit bei mir eine interessante Entwicklung fest, die der einen oder anderen von euch vielleicht ebenfalls nützt : Seit ca. zwei Wochen nasche ich täglich Blütenpollen. Einfach so zwischendurch mit nem Löffelchen. Schön süß, aus Spanien. Das ist natürlich reine Geschmackssache - ich finde sie total lecker, meine Kollegen meinen, das wäre besseres Vogelfutter. Fakt ist: seitdem habe ich überhaupt kein Interesse mehr an Süßigkeiten. Schlagartig vorbei mit Schmacht auf Schoko, Maoam und Co. Kann natürlich auch an den Hormonen liegen, aber ich bin überzeugt davon, dass meine tägliche Dosis Pollen meinem Körper sagt "So, das war lecker, genug Süßes für heute." Wer mag, kann es ja mal ausprobieren. Die Konsistenz ist etwas sandig. Schmeckt entfernt Honig und Heu. Im Internet kann man größere Mengen bestellen, das ist etwas günstiger. Ihr solltet aber vorher nen Geschmackstest machen. Pollen ist übrigens gesund und wird wegen seiner guten Inhaltsstoffe für Schwangere empfohlen. Viel Spaß beim Ausprobieren!