Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Tiefsitzende Plazenta

Thema: Tiefsitzende Plazenta

Hi liebe Mitschwangeren :) ich bin nun in der 17 ssw und habe seit der 12 ssw immer wieder rosa bzw braune schmierblutungen jetzt in der 17 ssw werden sie aber doller und roter. Mein Arzt meinte letzte Woche, dass der Grund eine tiefsitzende vorderwandplazenta ist. Hattet das jemand von euch ebenfalls? Wie lange hattet Ihr die Blutungen? Ich bin echt langsam verzweifelt aber will nicht schon wieder zum Arzt.

von naede am 09.02.2021, 08:15



Antwort auf Beitrag von naede

Hey :) Ich habe bzw. hatte auch eine tiefsitzende Vorderwandplazenta. Blutungen hatte ich aber keine, deshalb kann ich dazu nichts sagen... aber: bei mir ist die Plazenta mit wachsender Gebärmutter ein Stück hochgewandert, also die Situation kann sich sozusagen noch bessern :) Falls du Rhesus negativ bist lass dir vorzeitig die Spritze geben... aber da weiß dein Arzt ja sicher Bescheid... Alles Gute!

von Sandyleinn am 10.02.2021, 00:36



Antwort auf Beitrag von Sandyleinn

Hallo sandylein und danke für deine antwort. Rhesus negativ bin ich nicht. Gottseidank. Ich hoffe, das wird bei mir genauso dass die plazenta noch mit hochgeht :) du hast ja nicht mehr lange, ich wünsche dir alles gute :)

von naede am 10.02.2021, 12:37