Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Theorie,2 Eisprünge? 2 Fruchthöhlen?

Thema: Theorie,2 Eisprünge? 2 Fruchthöhlen?

Guten Abend meine Lieben. Ich bin es wieder. Ich weiß nicht in wie weit ihr meinen letzten Post gelesen habt. Ganz kurz, bei meinem Gyn Termin am 28.12. Sagte meine Gyn das es nicht gut aussehe. Nächster Termin am 9.1. letzte Woche war ich in der Klinik da ich so starke schmerzen hatte. Die Ärztin stellte zwei Fruchthöhlen fest. Mal sehen was meine Gyn am Dienstag dazu sagt Mich beschäftigt das jeden Tag. So viele Sachen in meinem Kopf. Ich habe da so eine Theorie... Ich bestimmte meinen Eisprung mit Ovus. Hatte am 1.12. Einen Peak. Am 2.12. Herzchen gesetzt, am 5.12. Wieder einen Peak. Jetzt stellte sie Ärztin zwei Fruchthöhlen fest. Warum hat man am 28.12. Noch keine zwei entdeckt? Könnte das wirklich so funktioniert haben mit den zwei Eisprüngen? Somit würde sich die spätere Entwicklung bzw Sichtbarkeit der anderen Höhle erklären. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, nach dem MA mit Ausschabung im Oktober 23 jetzt wieder , gleich zwei MA oder sogar Windeier zu haben? Oder doch Eckenhocker? Was ich natürlich sehr hoffe oder einfach spätere Entwicklung. Meine Symptome sind immer noch da und relativ stark. Aber anders als vor der MA. Ich halte es kaum aus bis Dienstag, es macht mich wahnsinnig. Euch einen schönen Abend und sorry für den langen Text

von MosKitchen87 am 07.01.2024, 22:17



Antwort auf Beitrag von MosKitchen87

Die Wahrscheinlichkeit, dass du zwei Eisprünge hattest, ist nahezu null. Es ist viel wahrscheinlicher, dass beim ersten Termin die 2. FH noch nicht zu sehen war Bzw gar keine ist. Wenn man vorher eine fg hatte, steigt die Wahrscheinlichkeit NICHT, noch eine zu haben. du hast also jetzt das gleiche Risiko wie bei der ersten, dass es diesmal auch nicht klappt. Allerdings sind mir grad die Daten nicht klar. Wann war deine letzte Periode und wie lang ist normalerweise dein Zyklus? Bei Ovu am 1.12 oder 5.12 und einem 28 Tage Zyklus müsstest du ja schon mindestens 7. SSW sein, oder?

von Ninikuss am 07.01.2024, 23:00



Antwort auf Beitrag von Ninikuss

Guten Morgen. Durch meine Ausschabung schätze ich das der Zyklus viell noch nicht rund läuft. Normalerweise immer 28 Tage. Letzte Periode 23.11.23 Ja genau, laut Ärztin in der Klinik bin ich jetzt 6+4. Grüße

von MosKitchen87 am 08.01.2024, 06:57



Antwort auf Beitrag von MosKitchen87

Deine Theorie mit zwei Eisprüngen halte ich für etwas weit hergeholt. Keine Ahnung ob es sowas im Abstand von 5 Tagen mit zwei erfolgreichen Befruchtungen überhaupt gibt und wie wahrscheinlich das ist. Deutlich wahrscheinlicher ist jedenfalls, dass man die eine Fruchthöhle einfach übersehen hat bzw. sie eben langsamer gewachsen ist. Ich hatte das bei meiner 1. Schwangerschaft auch. Hat man im 1. Termin nicht gesehen. Dann meinte die FA plötzlich, dass da ein zweiter Fleck ist, der eine leere Fruchthöhle o. ä. sein könnte. Und dann war sie irgendwann wieder weg … Drücke dir jedenfalls für die Schwangerschaft die Daumen, dass alles gut wird. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Hab leider auch eine Ausschabung hinter mir … Man zittert die ganze Zeit und zählt die Stunden bis zum nächsten Termin … alles Gute!

von Schmetterling_12345 am 07.01.2024, 23:08