Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Taxi oder Krankenwagen?

Thema: Taxi oder Krankenwagen?

Womit soll ich mich denn in die Klinik fahren lassen, wenns mal soweit ist? Kostet in unserem Falle gleichviel. Im Taxi besteht die efahr eines Staus und eines Blasensprungs, aber ich weiß nicht, ob der KW fährt, wenn es keine Komplikationen gibt, sondern man einfach nur i die Klinik will, weils losgeht. Danke!

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

wenns ganz normal losgeht würde ich das taxi nehmen.krankenwagen ist ja für die richtigen notfälle.. die werden sich bedanken, wenn die jede schwangere fahren müssen.. und stell dir vor, du kommst dann an und die sagen im kh: nö, is noch nicht so weit, fahren sie mal wieder heim..willste dann beim nächsten mal wieder krankenwagen rufen? würd ich nur bei blasensprung machen.. und krankenwagen fährt dich auch nur zum nächstbesten krankenhaus...

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei meiner 1. Geburt war es so, dass ich meine Hebamme angerufen habe, sie kam dann zu uns hat nach dem MUMU geschaut. Als die Wehen dann alle 5 Minuten waren (hatte erst Blasensprung) habe ich Sie wieder angerufen, sie kam dann zu uns und hat uns ins KKH gebracht. Denke es wird diesmal nicht anders werden. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme hat mir das Taxi geraten. Krankenwagen wird nur beim Notfall bezahlt und Wehen fallen da nicht immer drunter.

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt sogenannte Storchentransporte mit dem KW, wenn du richtige und häufige Wehen hast kannst du den (so weit ich weiß) anfordern. Bei Taxis mußt du auch vorher ansagen, das es um einen Storchentransport geht, da die Taxifahrer nicht verpflichtet sind dich mit zu nehmen. Viele wolle die Sauerrei, sollte die FB platzen nicht im Auto haben und lassen dich nachher stehen. Mit dem Storchentransport würd ich einfach mal im KH anrufen oder bei der KK und noch mal nachfragen. Es hat sich ja so viel geändert und bald dürfen wir bestimmt nur zum KH laufen, da wir ja nicht krank sind sondern nur in anderen Umständen. Eine Bekannt von mir ist schon Vorreiterin, sie ist mit dem Rad ins KH gefahren. lg simone

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 09:50