Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Taufe

Thema: Taufe

Kennt sich jemand damit aus? Wie ist das? Gibt es für die evangelische Taufe andere Taufgeschenke wie für die katholische? Oder sind da die gleichen Geschenke angemessen???

von Erzieherin2012 am 31.03.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

die gleichen geschenke :-) ich schenke immer eine karte mit ein wenig geld drinnen....da können dann die eltern kaufen was sie brauchen, oder was kleines zum anziehen usw.... lg jasmin

von Loona85 am 31.03.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Also ich möchte meine Tochter evangelisch taufen lassen und meine SchwieMu möchte ihr einen Taufring schenken, sie ist katholisch. Mir war nicht geläufig den Ring bei einer evangelischen Taufe zu schenken, war deswegen verunsichert und ich stellte mir die Frage, ob es bei Taufgeschenken Unterschiede gibt.

von Erzieherin2012 am 31.03.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Was ist denn ein Taufring...? Kenn ich nicht (bin auch evangelisch!). Bei uns gab's Besteck mit Namen eingraviert, ansonsten Kinderspielzeug, ein Buch mit Kindergebeten und von der Gemeinde eben die Taufkerze.

Mitglied inaktiv - 31.03.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

Ist immer das gleiche, alles darf nichts muss! Wer was schenken will, darf schenken, egal ob evangelisch oder katholisch!

von -Kaname- am 31.03.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

hallo, wir sind auch evangelisch, bzw meine Kinder und ich. Unser jüngster hat auch einen Taufring bekommen von seiner Patin,die ebenfalls Evangelisch ist. Meine Patentochter hat auch einen bekommen. beliebt sind aber auch, Besteck,Armband,Kette

von betoha am 31.03.2012, 19:11