Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Stubenwagen(Wiege), Laufstall, Babybett??Eure Meinungen

Thema: Stubenwagen(Wiege), Laufstall, Babybett??Eure Meinungen

Hab da mal eine Frage, wie wollt ihr das später mal handhaben. Wo schläft das Baby nachts? Wollt ihr da so ein kleines Beistellbett dass ihr neben euer Ehebett stellt, oder einen richtigen Stubenwagen oder ein richtiges Gitterbett??oder schläfts gar nicht bei euch?? und dann wenn das Kind mal tagsüber schläft,also bei euch im Wohnraum. WOllt ihr da einen Stubenwagen/Wiege oder so einen Laufstall, den man innen von der Höhe verstellen kann, sprich später als richtigen Laufstall nehmen,wenn das Einlegeteil unten ist und solang das Baby klein ist,, nur als Schlafbettchen nehmen, mit Einlage weiter oben. Wisst ihr wie ich meine..Bin grad am rumüberlegen.. Freu mich über eure Meinungen

von Schokoauge am 02.11.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Ich habe zwei Kinder. Meine Große hatte einen Stubenwagen. Zuckersüß sah er aus aber obwohl er extra groß war musste er als sie vier Monate alt war, schon weg. Bei meinem kleinen war ich drauf und dran ein beistelltet zu kaufen. Die sind aber sehr klein. Also habe ich das normale Gitterbett an einer Seite aufgemacht, an mein Bett geschoben, mit Klemmen fixiert, eine Decke zusammengerollt und in den Spalt gesteckt und hatte so ein Jahr lang ein tolles beistellbett! So einen Laufstall hatte ich nie und habe ich auch noch nie vermisst. LG

von +lalelu+ am 02.11.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Das Beistellbett wollte ich nicht missen. Die Idee von Lalelu finde ich gut. Wir hatten einen gerbauchten vom Freundeskreis. Meine Freundin hat sich sogar einen für Zwillinge gekauft, dieser ist natürlich größer und kann dementsprechend länger genutzt werden. Tagsüber schlief der Kleine in seiner Wiege und mit 7 Monaten im eigenem Bett im eigenen Zimmer. Einen Laufstall hatten wir nicht und sehe ich auch nicht unbedingt für notwendig. Wenn man mehrere Kinder und Haustiere hat macht das schon Sinn, ist aber kein Muss. Diese Anschaffung würde ich nur machen wenn das Kind da ist und du es für notwendig empfindest, vorher nicht.

von Bloodymary308 am 02.11.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Hallo, wir hatten anfangs nen Stubenwagen den mochte sie überhaupt nicht. Haben sie dann ins Bettchen gelegt und nach 3 Wochen bereits ins eigene Zimmer mit Babyphone. Seid dem schlief sie einfach länger sie hat sich wohl von uns gestört gefühlt. Nen Laufstall haben wir erst leider jetzt gekauft (ist fast 6 Monate). Finde es super wenn ich koche liegt sie da drin und spielt. Tagsüber schläft sie mit uns auf dem Sofa haben wir ihr echt blöd angewöhnt sie möchte einfach tags nicht im Bettchen schlafen. Möchte sie aber im Laufstall schlafen lassen.. Lg

von IchbaldMami am 02.11.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Also wir haben im Schlafzimmer ein Gitterbett stehen und heute haben wir im Wohnzimmer den Laufstall aufgebaut den wir als Stubenwagen benutzen (Boden oben)!

von sunny.sue am 02.11.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Wenn wir nicht so viel Zeugs geschenkt bekommen hätten, hätte unser Zwerg ein richtiges zum Juniorbett umbaubares Kinderbettchen (70x140 cm) bekommen und bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Im Wohnzimmer hätte er im höhenverstellbaren Laufstall geschlafen. So hatten wir aber erst ein Beistellbettchen, was absolut unnütz war, da ich erstens nicht stillen konnte und zweitens der Zwerg immer ordentlich rausgespuckt hat, so dass es eh ein ganzes Stück von meinem Bett weg stand. Aus diesem Bettchen war er dann mit 4 Monaten rausgewachsen, also meines Erachtens ist sowas rausgeschmissenes Geld. Ebenso wie der Stubenwagen. War ok, aber gekauft hätt ich ihn nicht, auch da wachsen sie schnell raus.

Mitglied inaktiv - 02.11.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Nachts vom ersten Tag daheim im Gitterbett in seinem Zimmer. Tagsüber anfangs in der Wiege, dann im Laufstall. Ganz oft auch in meinen Armen und auf der Couch. Aber nur das erste halbe Jahr, danach gabs nur noch mittagsschlaf im Bett im Zimmer oben.

von zamperl78 am 02.11.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

habe ein gitterbett im schlafzimmer, weil mir das beistellbett unekonomisch vorkommt von der zeit her die man es verwenden kann und im wohnzimmer steht ein stubenwagen. praktische erfahrungen fehlen aber noch. laufstall finde ich unnötig, sehe bei meinen bekannten dass das nicht nötig ist.

von smultron am 03.11.2012, 06:37



Antwort auf Beitrag von smultron

Also ich persönlich möchte nicht auf den Laufstall verzichten. Ich bin ja nicht immer im Wohnzimmer und fürs kurz mal Absetzen, wenn man die Hände frei braucht und auch sonst gerade mal kurz nicht den Zwerg beaufsichtigen kann, ist der optimal.

Mitglied inaktiv - 03.11.2012, 16:16