Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Stress in der Schwangerschaft

Thema: Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich stress und versuche, dass es nicht oft vorkommt aber gestern war es leider nicht möglich durch Familäre Probleme. Jetzt mach ich mir etwas sorgen. Ich spüre es leider noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob dort was anders ist. Glaubt ihr, dass es unser kleines Wunder viel abbekommen hat? Vielen Dank!

von nele1508 am 18.09.2023, 08:41



Antwort auf Beitrag von nele1508

Meine Meinung dazu ist: Wenn es nicht dauerhaft ist, ist es nur gesund. Jeder Mensch darf lernen dass es Höhen und Tiefen gibt. Freude, Stress, Eile, Ruhe, mal Geschrei dann ne Streileinheit. Alles was im Rahmen ist, kann denke ich keinen Schaden anrichten.

von AlmutP am 18.09.2023, 08:51



Antwort auf Beitrag von nele1508

Ok, ich schreib dir jetzt mal was meine Frauenärztin zu mir gesagt hat, etwas drastisch, aber das macht einiges klar: Auch im Krieg haben Frauen Kinder bekommen. Mal Stress zu haben hat null Auswirkungen auf die Schwangerschaft. Alles Gute! Und ich hoffe, die familiäre Situation verbessert sich bald!

von Ninikuss am 18.09.2023, 08:52