Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Streptokokken

Thema: Streptokokken

Heut morgen hat meine Ärztin angerufen und gesagt das der Test positiv war! Und das man dann nur bevors losgeht Antibiotikum bekommt damit sich der kleine nicht ansteckt! Ich frag mich als ob das dann sofort wirkt? Hat jemand Erfahrung oder wurde ausführlicher aufgeklärt?

von lasari am 05.02.2014, 17:26



Antwort auf Beitrag von lasari

Huhu, es gelangt über den Tropf sofort ins Blut und damit auch schnell zum Kind. Ich war bei mehreren Kindern positiv und es ist mit der Prophylaxe immer gut gegangen. LG,Anja

von anja&die**** am 05.02.2014, 17:31



Antwort auf Beitrag von lasari

Du bekommst das Antibiotika direkt während der Entbindung. Ich war bei meinem ersten Kind positiv und bin es jetzt wieder.

von Vega am 05.02.2014, 19:28



Antwort auf Beitrag von lasari

Ok danke! Aber hab da noch ne frage! Wenn sich der Muttermund schon vorher öffnet, gelangen die Dinger dann doch zum Kind oder?

von lasari am 06.02.2014, 05:53



Antwort auf Beitrag von lasari

Bei geöffneter FB wird's irgendwann problematisch.Ich hatte in allen Schwangerschaften schon von Beginn an 1cm Mumuöffnung.Außerdem ist der Geburtsweg ja noch durch den Schleimpropf geschützt.

von anja&die**** am 06.02.2014, 07:11



Antwort auf Beitrag von lasari

hier auch, bei meinem letzten Bauchzwerg. Wurde erst versucht vor der Geburt in den Griff zu bekommen, war leider nicht möglich. Dann habe ich unter der Geburt eben einen Tropf bekommen und mein Mädchen kam kerngesund auf die Welt. Habe mich allerdings vorher per Google total bekloppt gemacht. Also rate ich dir davon ab ;-)

von wir6 am 06.02.2014, 07:39



Antwort auf Beitrag von lasari

Hallo, ist zwar für Österreich, aber das ist den Streptos ja egal und die Vorgehensweise ist in D die gleiche: www.die-hebamme.at/app/download/5794844703/ß-Streptokokken.pdf Ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft Streptokokken. Haben sie mithilfe von Aromazäpfchen vom Institut für Mikroökologie wegbekommen und seither bin ich negativ! LG, Julia

von JuliaA am 06.02.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Hallo Julia, dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe eine Frage: Wie bist du an die Zäpfchen vom Institut für Mikroökologie gekommen? Hast du das über deine Hebamme laufen lassen oder selbst organisiert? Denn ich möchte diese Aromazäpfchen auch auf jeden Fall gegen meine Streptokokken ausprobieren. LG Mel

von melundbauchzwerg am 19.06.2014, 12:45