Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Stillen!!!!

Thema: Stillen!!!!

Hallo =) Ich weis nicht genau ob ich schon mal gefragt hatte....aber mich interessiert da was. Ich werde zum Dritten mal Mami und wollte diesmal versuchen zu stillen ich habe aber auch gehört das man vom Stillen abnimmt!?!?! Andere haben dann aber wieder gesagt das sie über 10 Kilo zugenommen haben weil sie durch das stillen extremen Hunger hatten!!! kann mir jemand die Fragen beantworten???? Wäre lieb Lg Nina2512

von Nina2512 am 05.05.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hallo! ich habe erstmal schnell Gewicht verloren, dass ich die SS-Kilos schnell wieder unten hatte. Ich hatte keinen Extremhunger, hab aber halt schon geschaut, dass ich nicht zu wenig esse. Mehr abnehmen wollte ich nicht, weil wenn du z.B. Diät machst, dann entschlackt der Körper, wird Giftstoffe los und die können auch in die Milch gehen - das hab ich damals so gelesen. Kurz und gut - ich hab alles gegessen, was mir schmeckt, nicht zu wenig, nicht zu viel - und es war eine schöne Stillzeit.

von Teneguia am 05.05.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Nina2512

das ist ein Ammenmärchen. Ich kenne Frauen, die nie gestillt haben und in der SS über 30 Kg zunahmen und das Gewicht schnell wieder runter ging und dasselbe bei Frauen, die 6 Monate voll gestillt haben. Wenn man stillt hat man tierisch Hunger hab ich mir sagen lassen. Ich habe 10 Wochen gestillt und mein Gewicht ist wie vorher, lag aber nicht am stillen, sondern an einer Überfunktion der Schilddrüse die ich nach der Geburt hatte.

von Bibi_33 am 05.05.2011, 15:33



Antwort auf Beitrag von Nina2512

hab erst heute einen Bericht darüber in der Zeitschrift Eltern.de gelesen. Stillen soll tatsächlich das Abnehmen nach der Geburt fördern, ABER: der Körper ist auf eine lange Stillzeit eingestellt (früher ca. 2 Jahre) und nicht so wie heute nur ein paar Monate. Deswegen nimmt man beim Stillen zwar die Fettreserven, die während der Schwangerschaft aufgebaut wurden, ein bisserl ab, aber nicht so viel

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

also ich stille seid jetzt 8 Wochen und habe gute 12 kg abgenommen ohne das ich groß achten muß was ich esse. Wobei das Abnehmen eher zwetranig ist eher das es billiger und vor allem viel bequemer ist als mit der pulle und besser für den zwerg

von DunklerEngelBO am 05.05.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von DunklerEngelBO

es ist gesünder als mit flasche aber bequemer, hmm fand ich nicht. und nach der ss nimmt man eh ab so oder so.

von Bibi_33 am 05.05.2011, 15:52



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Es kann alles sein. Ich kenne Frauen die sehr abgenommen habe, ich kenne Mamis die wirklich zugenommen haben ( aber wenige ) und ich fand es einfach unterstützend beim Abnehmen mit Weight Watchers. Also, es ist individuell. Ich stille sehr gerne, nicht nur wegen dem Abnehmen. LG

von Lafayette am 05.05.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von Nina2512

ich hab das stillen sehr genoßen, da ich (fast) alles essen konnte was ich wollte. ich hab nicht so schnell zugenommen wie vorher, ohne stillen. als mir das aufgefallen ist hab ich meine ärztin gefragt und sieht meinte durch die produktion der milch verbraucht der körper mehr energie etc...vielleicht fällt es bei manchen frauen nicht so auf, aber ich bin ein mensch der nur nen stück kuchen angucken brauch und schon hab ich den auf den hüften. also ich meine ich hab dadurch schnell die pfunde verloren. als ich abgestillt hatte waren fast wieder alle drauf aber das ist ja ein anderes thema

von Lilly1806 am 05.05.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von Nina2512

ich habe 3kinder gestillt. bei allen hatte ich hunger ohne ende und habe trotzdem abgenommen. lg suki

von Suki am 05.05.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von Nina2512

So wie auch sonst bei zu- und abnehmen hängt es auch hier mit Bedarf und Zufuhr zusammen. Wer also über seinem Bedarf futtert, wird zunehmen. Wer das nicht macht, wird abnehmen. Fett eingelagert wird aber in der Stillzeit wesentlich schneller, wenn man über seinen Bedarf kommt.

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Bei jeder Frau ist es anders, die eine nimmt ab, die eine eher zu. Ich nahm davon ab, gut, langsamer, als einige anderen (die nach 2 Wochen schon ihr altes Gewicht hatten), aber immerhin nicht zugenommen... ich habe 5-7kg in 3 Mon. abgenommen. Aber stillen und fressen (sorry) geht nicht, man sollte sich schon beherrschen können. Diät machen darf man nicht, wenn dann sich gesund u. ausgewogen ernähren + stillen wirkt oft wahre Wunder. Auf Kuchen, Cola usw. kann man ruhig in der Stillzeit verzichten, wenn man gesund abnehmen möchte, ohne das Giftstoffe in die MuMi gelangen.

von May.mama am 05.05.2011, 17:20



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ich kann nur sagen was die Ärzte im KH sagten und die meinten, man nimmt schneller ab. Ich durfte daher diesmal wieder nicht stillen da ich eh schon so dünn bin da zu hoher Stoffwechsel. Esse schon alle 2h, aber es bringt nix. Wie das aber bei jedem aussieht, kann man nicht vorher sagen.

von Princess01 am 05.05.2011, 17:46



Antwort auf Beitrag von Nina2512

...und wenn man nicht mehr isst als sonst, nimmt man deshalb automatisch ab. so wie bei mir damals. corinna

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 19:37