Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sternchen vor den Augen

Thema: Sternchen vor den Augen

Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar kommt es manchmal vor das ich Sternchen vor den Augen sehe und dadurch meine Sehkraft beeinträchtigt ist, das ganze geht dann so 15 min danach wechselt es zu Kopfschmerzen. Die Frauenarztpraxis, wo ich bin hat zu und die Vertretung sagt das ist ein Fall für den Hausarzt, dort war ich dann gestern er hat Blutdruck gemessen, war in Ordnung und hat mich wieder nach Hause geschickt. Achja und vor einigen Tagen hatte ich auch so ein Kreislaufzusammenbruch während der Autofahrt und musste auf der Autobahn an der Seite halten sonst wäre definitiv noch etwas passiert.

von KimiBlabla am 07.05.2021, 07:56



Antwort auf Beitrag von KimiBlabla

Trinkst du genug? Der Kreislauf hat sich bei mir in der Schwangerschaft auch geändert, dass lässt aber nach einiger Zeit nach. Die Sehkraft kann in der Schwangerschaft auch schlechter werden. Versuch alles ein bisschen langsamer anzugehen.

von Lenka. am 07.05.2021, 08:25



Antwort auf Beitrag von KimiBlabla

Hallo Also das hört sich nach dem typischen Schwangerschaftsschwindel an. Der kommt meistens weil dein Blutvolumen in der Schwangerschaft ansteigt, wobei dein Körper quasi auch mehr Blut pumpen muss. Bei der Schwangerschaft werden oft auch die stark beanspruchten Körperteile mehr durchblutet und andere dafür ein bisschen weniger, was wiederum zu Kreislaufproblemen führen kann und dir schwindelig wird. Wie schon gesagt ist es wichtig viel zu trinken, gesund ernähren, frische Luft auch alles ruhiger angehen und langsam austehen und setzten MfG

von mami5 am 07.05.2021, 13:57