Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

steptokoken wär lässt den test machen?

Thema: steptokoken wär lässt den test machen?

ich frag mich grad was das für ein test ist und wie der gemacht wird also bei meinen ersten 3 jungs hab ich die untersuchungen alle gehabt da wars aber auch noch in den kk-leistungen enthalten und nun sind ja selbstzahler leistungen was macht ihr für untersuchungen?

von tanja150784 am 18.12.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von tanja150784

ß-streptokokken sind bakterien die das baby wäöhrend der geburt, hast du sie in der scheide anstecken können und zu einer neugeboreneninfektion führen kann. der test ist ein abstrich. und wird im letzten drittel gemacht. hast du die streptokokken bekommst du während der geburt AB und das kind etwas zu schützen und das kind wird dann vermehrt beobachtet nach der geburt. ja, ich werde es machen und 2005 wars schon für mich eine eigenleistung! lg Anett

von emres am 18.12.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von tanja150784

Hi, kann mich nur anschließen..der Test wird in der 36. Ssw gemacht, kostet bei fa um die 19-15€... Der ist schon wichtig, finde ich, kannst dich jeder zeit auf dem wc oder sonat wo anstecken....kann für den Wurm lebensgefährlich werden.... Bei meiner Hebamme is der Test umsonst, frag doch mal nach, sie meinte der DOC bekommst nicht erstattet, aber die Hebamme...keine Ahnung g warum... Lg

von Hexilein1980 am 18.12.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von tanja150784

Bei mir wurde es kostenlos gleich beim Aufnahmegespräch im KH mitgemacht

von Saskia1122 am 18.12.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von tanja150784

Ich hab den Test auch gemacht. Für Antibiotikum während der Geburt war aber keine Zeit mehr. Die ging zu schnell. So wurde er gleich anschließend daraufhin untersucht und hatte sehr hohe Werte. Er bekam dann 5 Tage lang, 3x täglich AB gespritzt. (Flexüle) Ich hätte ihm das gern erspart, aber nur durch die schnelle Gabe nach der Geburt wurde schlimmeres verhindert. LG

von dennethw am 18.12.2011, 22:07