Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Starker Juckreiz

Thema: Starker Juckreiz

Hallo zusammen, ich bin heute 9 + 1 SSW und habe seit gestern so starken Juckreiz am ganzen Körper, kann nicht wirklich was im Internet dazu finden, über Frauen die das selbe teilen, es juckt am ganzen Körper fürchterlich und kitzelt.. es ist so wie ein Mückenstich der kurze Zeit später zu so einer Blase wird und Wahnsinn juckt und mich in den Wahnsinn treibt, irgendwann verschwindet es dann und fängt so anders direkt wieder an, hatte das jemand auch ? Werde aufjedenfall zum Frauenarzt, aber hat jemand Ahnung wie ich das lindern kann ? Ich benutze seit Circa 1 Monat Oiil für Vorbeugung von dehnungsstreifen, an trockene Haut kann es nicht liegen. Ich bedanke mich im Voraus

von Chi22ara04 am 22.12.2020, 20:55



Antwort auf Beitrag von Chi22ara04

Vielleicht verträgst du das Öl nicht? Ich würde es mal weg lassen...

von LuisHasen am 22.12.2020, 21:47



Antwort auf Beitrag von Chi22ara04

Hallo Vielleicht schaust du hier mal rein https://www.nesselsuchtinfo.de/ratgeber/nesselsucht-schwangerschaft#:~:text=Die%20Nesselsucht%20in%20der%20Schwangerschaft%20ist%20eine%20h%C3%A4ufige%20Erkrankung.,starke%20Schwellungen%20auf%2C%20sogenannte%20Angio%C3%B6deme.

von Micca am 22.12.2020, 21:57



Antwort auf Beitrag von Chi22ara04

Es gibt selten Schwangerschaftscholestase, am besten klärt das dein Gyn ab.

von NaduNadu am 23.12.2020, 03:32



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Da hab ich auch dran gedacht! Ist aber ein sehr kleiner Prozentsatz, der das bekommt und daher kennen sich viele Ärzte damit nicht aus und nehmen die Frauen nicht ernst...

von Thiara82 am 23.12.2020, 15:15



Antwort auf Beitrag von Chi22ara04

Es könnte such die Krätze sein... ich würde zum Hautarzt gehen.

von Meellii am 23.12.2020, 04:33



Antwort auf Beitrag von Meellii

Also Krätze erkennt man... An kleinen blutigen Bohr Tunneln... Ich gehe mal nicht davon aus.

von NaduNadu am 23.12.2020, 09:59



Antwort auf Beitrag von Chi22ara04

Bist du vielleicht gegen etwas allergisch? Hast du vor kurzem etwas neues gegessen oder verwendet?

von MissMieze am 23.12.2020, 08:20



Antwort auf Beitrag von Chi22ara04

Hey, ich würde einfach das Öl mal weglassen und deine normale Hautpflege wieder benutzen. Ich hatte das auch und nachdem ich mich wieder „normal“ eincreme, ist alles wieder in Ordnung. Die Haut fängt halt an zu spannen und nicht jede Haut verträgt alles gleich gut. Hoffe es hilft, dieses Gejucke ist wirklich nervig.

von Jessi2104 am 23.12.2020, 09:55



Antwort auf Beitrag von Jessi2104

Mir juckt seit einiger Zeit immer abends im Bett der Rücken wir blöd. Den lasse ich jetzt immer eincremen. Hilft aber nicht immer. Die Oberschenkel auch. Der Bauch dagegen gar nicht.Das kam auch immer erst später wenn da die Haut wirklich spannt. Es gibt eine Schwangerschaftsdermatitis. Aber so mit Punkte habe ich das nicht. Hast du vlt.an der Wäsche was geändert?

von Mützipütz am 23.12.2020, 10:25



Antwort auf Beitrag von Chi22ara04

Hallo Eine Schwangerschaftscholestase ist selten. Noch seltener ist es, wenn sie vor dem 3.Trimester auftritt. Und ja, es stimmt, viele Ärzte kennen sie nicht. Ich hatte sie bereits 5 mal. Es ist leider so, dass wenn man sie einmal hatte, das Risiko höher ist, sie auch in der nächsten Schwangerschaft wieder zu bekommen. Was ich dir dazu aber sagen kann, die Schwangerschaftscholestase selbst macht keinen Ausschlag und der Juckreiz ist auch vermehrt an den Händen und Füßen. Und wie gesagt, so früh in der Schwangerschaft tritt sie eigentlich auch nicht auf. Bei mir war das Frühste ab der 22.Woche und das war schon früh und fanden die Ärzte noch merkwürdiger. Wenn es dich beruhigt, dann kannst du aber deine Leberwerte und deine Gallensäurenwerte ( Nüchtern ! ) testen lassen. Es ist aber so, dass bei der Cholestase der Juckreiz schon da sein kann, bevor die Werte sich verändern. Also muss man den Test auch wiederholen. Es gibt auch einfach schwangerschaftsbedingten Juckreiz ( durch die Hormone ). Liebe Grüße

von OliviaÖl am 26.12.2020, 01:57