Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

starke Erkältung

Thema: starke Erkältung

Hallo, seit Samstag lieg ich Zuhause mit einer starken Erkältung und Fieber bis 39,1. Zum Glück ist momentan das Fieber weg, aber Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen machen mich fertig. Stimmt es, daß man in der SS außer Paracetamol nichts anderes einnehmen darf?Was kann ich sonst noch gutes tun? Kann das Fieber über 2-3 Tage dem Ungeborenen geschadet haben? LG Susan

von kleinePrinzessin2008 am 19.03.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

viiiiieeeellll Trinken, Hustensaft aus Zwiebeln machen, Für ne freie Nase Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel streichen Gute Besserung

von kababaer am 19.03.2012, 09:56



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Was du auch ganz unbedenklich machen kannst ist inhalieren. Einfach in einem Topf Wasser kochen, Kamillentee rein, Handtuch über Kopf + Topf und den Dampf einatmen. Ist zusätzlich noch eine Wohltat für die Haut, da das die Poren reinigt. Etwas eklig, doch wirksam - Nasenspülungen, dafür gibt es extra Nasenspülsalz. Spült die Nase + Nebenhöhlen durch, befreit von hartnäckigem Schleim und lässt einen wieder durchatmen. Richtig anziehen und raus an die frische Luft - spazieren... Mein FA meinte, dass man Mucosolvan nehmen darf gegen Husten - da das Zeug jedoch schon bei meinem Sohn nicht hilft, habe ich das selbst weggelassen.

Mitglied inaktiv - 19.03.2012, 11:41