Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

starke Beschwerden 39ssw

Thema: starke Beschwerden 39ssw

Hallo, Ich bin jetzt Anfang der 39. Ssw und habe echt zu kämpfen. Seit gut 2 Tagen habe ich immer mehr Wasser Einlagerung. Meine ringe bekomme ich nicht mehr ab und meine Hände schlafen vor allem nachts ständig ein. Davor War garnichts, also keinerlei wasser. Nachts kann ich kaum schlafen da ich starke Beckenschmerzen bekomme. Meine symphysenlockerung macht das ganze noch schlimmer und der kleine mann liegt auf nerv, sodass der rücken auch Probleme macht. Hat jemand vielleicht ein paar tipps, wie man die Beschwerden lindern kann? Lg

von eisloewin am 23.03.2014, 23:51



Antwort auf Beitrag von eisloewin

Gegen die Schmerzen kannst du dich mal tapen lassen. Hat bei mir gut geholfen, also Schmerz nicht weg aber weniger. Zum Symphysen-Tapen empfehle ich vorher zu rasieren ;-). Und klemm dir beim Schlafen auf der Seite ein dickes Kissen zwischen die Beine. Bei Wasser schwören manche auf Akupunktur. Machen auch die Hebammen. Hat bei mir nicht funktioniert, aber bei manchen anderen schon. Hast ja eh nicht mehr lang, gell. Und sprich mit deinem FA drüber. Plötzliche Wassereinlagerungen können auf eine Gestose hindeuten.

von Nachtwölfin am 23.03.2014, 23:59



Antwort auf Beitrag von eisloewin

Guten Morgen, ich würde auch mal beim FA durchklingeln, der sollte schon abklären, ob die Wassereinlagerungen nicht von einer Gestose kommen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von anfang an mit massiven Wassereinlagerungen zu kämpfen. Muss dazu sagen, dass die Schwangerschaft mittlerweile zwölf Jahre zurückliegt und man da anders behandelt (in meinem Fall gar nicht) wurde. Ich wurde auf Diät gesetzt, habe meine Beine hochgelagert, alles mögliche probiert. Geholfen hat nichts, ich hab 30 kg zugenommen (und nach der Geburt innerhalb von zwei Wochen 35 abgenommen - somit noch während der Schwangerschaft 5 kg Körpermasse abgebaut, obwohl alle dachten, ich hätte mich nicht an die Diät gehalten und mich in der Praxis immer belächelt haben - hab den FA mittlerweile gewechselt) Das Einzige was vorübergehend Linderung geschaffen hat, war Schwimmen. Aber nicht am Warmbadetag, kaltes Wasser ist besser. Das massiert das Wasser aus dem Gewebe und regt die Durchblutung an, was auch den Einlagerungen zu Leibe rückt. Nebenbei wird auch deine Rückenmuskulatur entspannt. Wegen der Symphyse musst du ausprobieren, was dir besser tut - Rücken oder Brustschwimmen. Ich habe Dr. Bluni gefragt, du darfst auch noch mit geöffnetem Mumu schwimmen gehen, solltest du allerdings größere Probleme in der Schwangerschaft gehabt haben, solltest du das vorher mit dem FA absprechen. Ich drück dir die Daumen, halte durch, bald hast du es geschafft! Alles Gute

von amicas am 24.03.2014, 07:29



Antwort auf Beitrag von eisloewin

Hi! geh in die Apotheke und hol dir original masquelier OPC und nehm das hochdosiert ( 4-6 Tabletten am tag) damit sollte es besser werden-

von lovemoni am 24.03.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von eisloewin

Gegen die Wassereinlagerungen hat mir Akkupunktur gut geholfen, macht fast jede Hebamme.

von tingel am 24.03.2014, 15:21