Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ssw37 Übelkeit - Tipps\Hausmittelchen gesucht!

Thema: Ssw37 Übelkeit - Tipps\Hausmittelchen gesucht!

Hallo! Ich hab hier ja schon ein paar mal was mit meinen anliegen gepostet und es kam immer nettes und nützliches feedback :) Daher schreibe ich jetzt mal wieder. Bei uns geht es die letzten Wochen wirklich rund. Zwischen meinen Beschwerden, die in dieser schwangerschaft leider sehr ausgeprägt sind, kranksein, zahnen und dem üblichen Wahnsinn, rast die zeit dahin... Ich bin jetzt schon in der 37ssw. Ich habe leider seit einer weile sehr mit Sodbrennen zu kämpfen und nehme rennie dagegen, denn es hilft nichts. Mein bauch ist zwar schon gaaaanz weit unten, aber trotzdem habe ich damit sehr zu kämpfen. Seit ein paar tagen ist es ganz plötzlich besser geworden und kommt nur nich ganz selten. Dafür ist mir seit gestern irgendwie übel. Nicht so stark und anhaltend, eher so flau im magen, mal stärker, mal schwächer. Hat jemand tipps\hausmittelchen was dagegen helfen könnte? Irgendwie habe ich auch gar keinen appetit und mag nichts essen, dabei sollte ich etwas essen :( Liebe grüße!

von Polygon am 27.11.2017, 11:13



Antwort auf Beitrag von Polygon

Hallo, Wegen des Sodbrennens würde ich mit Omeprazol verschrieben lassen. Hilft bei mir super und ist laut Gyn besser als die frei verfügbaren Mittel. Mit der Übelkeit habe ich (39. SSW) auf zu kämpfen, Essen und Ablenkung hilft....

von LanaMama am 27.11.2017, 11:50



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Danke für die schnelle Antwort! An omeprazol hab ich auch schon gedacht. Ich spreche as mal morgen beim arzt an. Wie schnell wirkt das denn bei dir so? Ich hab zur zeit wieder seltener Sodbrennen, dann aber kurzfristig und stark. Vorher war es eher langfristig da. Hilft omeprazol auch akut? Kriegst du denn was runter bei der übelkeit? Ich hab da überhaupt keinen appetit und es ist total die überwindung was zu essen :( das ist mein größtes problem, denn ignorieren kann ich das ganz gut, ich esse dann nur zu wenig und ich habe schon vor einer woche krankheitsbedingt mehrere kilo verloren und muss jetzt wirklich drauf achten. Ich wünsche dir auf jeden fall auch eine gute besserung!

von Polygon am 27.11.2017, 12:01



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Hat bei mir von der ersten Kapsel an geholfen. 10gm haben gereicht. Gegen die Übelkeit hilft auch Meclocin (Agyrax), muss aber aus Frankreich bestellt werden.

von LanaMama am 27.11.2017, 18:00



Antwort auf Beitrag von Polygon

hallo :) bei mir hat am besten zitrone geholfen, egal ob daran riechen, essen oder trinken. ich hatte auch tropfen aus der apotheke, weiß aber leider nicht mehr wie die heißen. vielleicht hilft dir auch trockene kekse zu essen, so zwischendurch. wünsch dir alles gute weiterhin :) lg

von datulitu am 27.11.2017, 11:55



Antwort auf Beitrag von datulitu

Zitrone hilft mir auch (12 SSW) Ich lutsche immer die bonbons von wick mit Zitrone und menthol

von Regina87 am 27.11.2017, 12:02



Antwort auf Beitrag von datulitu

Auch dir danke für die schnelle antwort! Zitrone muss ich mal ausprobieren. Nur vielleicht nicht essen, ist nicht so gut mit dem sodbrennen, oder? (hatte noch nie vor dieser schwangerschaft Sodbrennen und kenne mich da null aus.) Etwas trockenes essen geht gar nicht... Das muss wenn dann leicht runtergehen. Aber danke für den tipp, versuche kleine smacks zu finden, die ich runterkriege.

von Polygon am 27.11.2017, 12:04