Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ssw 6+1 fruchthöhle + dottersack

Thema: Ssw 6+1 fruchthöhle + dottersack

Hallo, ich war am Mittwoch beim Frauenarzt, rechnerisch 6+1 und man hat nur eine fruchthöhle , dottersack und ein mini Embryo gesehen.. also ich selber hatte kein Embryo gesehen aber der Arzt anscheind und er hatte nichts angemessen gehabt.. er ist einfach nur rechnerisch nach meiner letzten Periode gegangen. Er meinte ich sollte nächste Woche wieder kommen und da wird man dann alles sehen können. Mach mir nur Gedanken da ich schon 9 Fg hatte.. ich war erst vor über 2 Monaten schon schwanger und so langsam verlier ich meine nerven. Hatte jemand diese Erfahrung schon mal gemacht oder kann es wirklich sein das man da noch nichts sehen muss. Die letzte Schwangerschaft war nämlich auch nur fruchthöhle und leerer dottersack .. naja auch mit ein mini Embryo den aber nur der Arzt gesehen hat. Würde mich über eine Antwort freuen.

von Jenny346 am 09.08.2020, 09:49



Antwort auf Beitrag von Jenny346

Hallöchen, also als ich 6+1 schwanger war sah man bei mir nur einen dottersack, ich wurde oft vor und zurück datiert, ich denke aber eher das ich 5+0 war. Hast du deinem Arzt von deinen Ängsten erzählt? Ich hoffe das du dieses Mal Glück hast und alles gut gehen wird, wenn der Arzt sagt das man etwas ganz kleines erkennen kann, dann stimmt das bestimmt auch. Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie schwer das nach 9 FG ist .. einem Arzt danach noch vollständig zu vertrauen, weil die angst ja einfach nicht weg gehen wird. Also damit sage ich nicht das Ärzte schuld sind sondern das du einfach Zweifel an deren Aussagen hast. Versuch dich zu entspannen und nicht zu viel im Internet zu lesen (tun wir alle ja mal gerne) mache mich manchmal auch ziemlich bekloppt. Versuch dir und deinem Körper zu vertrauen und ich denke das Ruhe und Entspannung das beste jetzt für dich ist. Ich wünsche dir alles gute

von Manoen1102 am 09.08.2020, 10:13



Antwort auf Beitrag von Manoen1102

Mhm okay ja das beruhigt mich dann schonmal ein bisschen das es bei dir auch so war. Ich versuche mich ständig abzulenken aber das ist echt schwer , ich hoffe nur das man nächste Woche alles sieht. Ich nehm mir immer vor nach jeder ssw mich nicht rein zu steigern und nichts nach zu lesen im Internet oder sonst was aber ich mach es doch jedes mal danke lieb von dir

von Jenny346 am 09.08.2020, 12:02



Antwort auf Beitrag von Jenny346

So früh muss man noch nichts sehen. Ab 7-9 SSW sollte klar was da sein. Hast du schon Untersuchungen gemacht wegen den Fehlgeburten? Waren sie alle in der Frühschwangerschaft?

von NaduNadu am 09.08.2020, 13:43



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Ich habe schon mehrerer Untersuchungen und tests machen lassen aber ist alles in Ordnung, war auch in der Kinderwunsch Klinik die wollten ne künstliche Befruchtung machen, aber schwanger werd ich ja.

von Jenny346 am 10.08.2020, 08:22



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Und ja waren alle früh 8 - 10 ssw .

von Jenny346 am 10.08.2020, 08:23



Antwort auf Beitrag von Jenny346

Zu dem Zeitpunkt sah das bei mir genauso aus und die Ärztin hatte nichtmal den Embryo gesehen. Hatte dann auch Angst, dass da kein Baby ist. Zwei Wochen später war der Herzschlag zu sehen. Unser Mädchen kam im April zur Welt. Ich drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten Termin mehr sehen kannst und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

von Anni523 am 09.08.2020, 19:56



Antwort auf Beitrag von Anni523

Echt und ich dachte bei einem Mädchen sieht man immer früher was .. wusstest du genau deinen eisprung wann der war? Danke Anni lieb von dir in 2 Tagen weiß ich mehr.

von Jenny346 am 10.08.2020, 08:26



Antwort auf Beitrag von Jenny346

Ziemlich genau, ja. Die Ärztin meinte damals sie hätte sich bei dem Zeitpunkt mehr erhofft zu sehen (ich natürlich voll verunsichert...) aber die Rechnung hatte gestimmt, wurde nie umdatiert. Hatte sich wohl gut versteckt. Eine Zeit lang war sie dann immer kleiner als die Norm, gegen Ende wieder im Normalbereich und zur Welt kam sie ET+15 mit stattlichen 55cm

von Anni523 am 10.08.2020, 14:21



Antwort auf Beitrag von Jenny346

Hallo Jenny, bei 6+1 SSW ist ja nur anhand deiner Periode gerechnet. Mein ES ist immer ein paar Tage später und daher bist du vielleicht noch gar nicht bei 6+1 SSW und selbst wenn es gibt auch immer mal wieder Eckhocker die einfach schlecht zu schallen sind gerade am Anfang. Warte den nächsten Termin ab, dann sollte man schon mehr sehen. Ich hatte leider auch schon 9 FG (5-12 SSW in 4,5 Jahren) und bin jetzt wieder schwanger 9 SSW. Am Montag war das Baby ist noch da, hat weiterhin einen kräftigen Herzschlag ist aber in letzten 10 Tagen nur von 7,8 mm (6+5 SSW) auf 13,2 mm (8+1 SSW) gewachsen. Darf heute wieder hin um zu sehen ob alles in Ordnung ist oder nicht. Falls es gut läuft bekomme ich meinen Mutterpass. Bei mir wurde leider einiges gefunden, was für die FG verantwortlich sein könnte, wird aber sehr genau kontrolliert. In der Kinderwunschklinik und in der Abort Sprechstunde wurde mir nur gesagt weiter probieren ich werde ja schwanger, nur leider bleibe ich es nicht. Falls du magst, kannst du mir auch eine PN schicken. Ganz liebe Grüße & alles Gute für den weiteren SS Verlauf. Ivonne

von Pennsy am 10.08.2020, 09:21