Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Spürt man Senkwehen???

Thema: Spürt man Senkwehen???

Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe/ Erfahrungen. In den letzten Tage ist mein Bauch ziemlich oft hart geworden. Er hat sich feste angespannt, aber hat dabei nicht weh getan. Ich bilde mir jetzt ein, dass mein Bauch etwas tiefer hängt. Spürt man Senkwehen? Sind die schmerzhaft? Sieht man dann sehr deutlich, dass der Bauch sich abgesenkt hat? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Lg Lucy

von Lucy3010 am 03.03.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von Lucy3010

Also meine Senkwehen habe ich ab und an sehr stark gespürt mit ab und an Schmerzen dabei.. Und man hat es dann auch gesehen dass der Bauch runter gegangen ist!

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 17:49



Antwort auf Beitrag von Lucy3010

ich hab die senkwehen kaum bis gar nicht gespürt und mich dann gewundert das der bauch auf einmal so tief hängt

von engelchen0108 am 03.03.2011, 18:27



Antwort auf Beitrag von Lucy3010

Also ich spüre sie oft ziemlich heftig.. Mein Bauch und auch der Kleine sind aber auch schon ziemlich weit unten.. das macht sich dann meist als stechen und ziehen im Unterleib und rund um also auch im Rücken bemerkbar.. dazu kommen noch Schambeinschmerzen.. wenn er sich noch bewegt wird es noch unangenehmer.. Vor 2 Tagen war ich im KH, weil ich solche Unterleibsschmerzen hatte, dass ich kaum noch aufrecht gehen konnte.. War aber alles gut und "nur" Senkwehen.. Dass der Bauch tiefer sitzt habe ich auch schnell bemerkt, das ging bei mir quasi von heute auf morgen hatte ich das Gefühl.. ich sehe das im Spiegel fühle es auch, wenn ich mir am Unterleib fasse.. ausserdem sehe ich von oben meinen Nabel nicht mehr

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Die Senkwehen bei meiner Tochter waren so stark, dass ich dachte es wären die Geburtswehen und deshalb ins KH fuhr.... Aber beim ersten Kind weiss man es ja nich besser. Woher auch? Wie man aber schon liest, ist es von Frau zu Frau verschieden. Bin auch n bisschen weinerlich... Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 19:26



Antwort auf Beitrag von Lucy3010

Ich hatte keine Senkwehen bzw hab sie nicht bemerkt.

von xHoneySx am 04.03.2011, 10:37