Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Spreißel im Finger

Thema: Spreißel im Finger

Hallo an alle, ich hab gerade einen Spreißel im Daumen, welcher sich wohl gerade heraus schafft… im Normalfall würde ich es aufmachen oder eine Zugsalbe drauf packen. Seite heute Morgen ist da eine kleine „Beule“ die bei Druck etwas weh tut. Aber nicht dramatisch. Jetzt steht zu Zug-Salbe geschrieben, dass man diese in der Schwangerschaft nur auftragen darf, wenn der Arzt es anordnet … was mach ich jetzt mit dem Spreißel? Zum Arzt wegen des kleinen Dings will ich eigentlich nicht. Ich weiß, dass es total doof ist, aber Vll hat jemand nen Tipp für mich. Möchte natürlich gerne Entzündung vermeiden. Liebe Grüße

von Jalilein am 10.08.2021, 11:29



Antwort auf Beitrag von Jalilein

Am besten die Hand Baden in Kernseife oder Basenpulver. Das macht das Gewebe weich und nimmt die Entzündungszeichen ein Stück weit.

von Rosarot38 am 10.08.2021, 12:14



Antwort auf Beitrag von Jalilein

Am besten die Hand Baden in Kernseife oder Basenpulver. Das macht das Gewebe weich und nimmt die Entzündungszeichen ein Stück weit.

von Rosarot38 am 10.08.2021, 12:15



Antwort auf Beitrag von Jalilein

Ich weiß zwar nicht was ein spreißel ist( Splitter?) Aber stech doch einfach mit Ner Nadel auf.wenn du Zugsalbe hast,warum nicht.was soll denn passieren? Warum wegen sowas den Arzt fragen wenn du nie Probleme damit hattest. Also finde ich... Ansonsten wie die anderen geschrieben haben einweichen einweichen einweichen

Mitglied inaktiv - 10.08.2021, 17:18