Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sport in der Schwangerschaft

Thema: Sport in der Schwangerschaft

He Leute ich wollte mal fragen wie ihr zu Sport in der Schwangerschaft generell steht ? Und besonders würde mich interessieren was ihr zum Ski fahren in der Schwangerschaft sagt! Vielen Dank im Voraus! :)

von Jes_lein5 am 16.02.2018, 17:06



Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Ich bin ein sportlicher Mensch und finde Sport in der Schwangerschaft gut machbar, sofern man nicht die Gesundheit riskiert. Ebenso ist es ausschlaggebend wie gut man im Sport ist. Als Skianfängerin würde ich schanger nicht auf die Piste gehen (zum Schutz des babys bei Fällen und um mir ein gebrochenes Bein n der Schwangerschaft zu sparen), als gute Skifahrerin würde ich wahrscheinlich Skifahren gehen, aber halt nicht mehr mit hoher Geschindigkeit riskant die Piste runter wedeln. ;-) Ich ging in meinen Schwangerschaften laufen, solange es mein Lungenvolumen zulies. Danach stieg ich auf Schwimmen und Yoga um.

von mimavi am 16.02.2018, 19:28



Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Wenn man es nicht übertreibt, ist Sport in der Schwangerschaft eine gute Sache. Aus der Puste kommen sollte man nicht. Gefährliche Sportarten würde ich sein lassen. Vor der Schwangerschaft zb war ich regelmäßig klettern. Als ich dann schwanger war, hatte ich Angst durch mögliche Stürze das Kind zu gefährden und habe aufgehört.

von Mackie am 16.02.2018, 19:46



Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Ich mache weiterhin fleissig Sport (bin jetzt im 9. Monat und mit dem 4. Kind schwanger), allerdings verausgabe ich mich nicht. Der Puls sollte höchstens bei etwa 140 liegen. Derzeit gehe ich joggen, walken und mache einmal die Woche Tanz-Workout. Skifahren tue ich nicht mehr. Im Gegensatz zum Joggen oder anderen Sportarten ist mir das Risiko zu hoch dass ich stürze oder dass jemand unachtsam ist und mir reinfährt/mich zu Fall bringt.

von Emilia_Sophie am 16.02.2018, 21:09



Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Ich habs gelassen. Volleyball bis zur 20. SSW, Schwimmen, Krafttraining, Rad bis zur Geburt. Beim Skifahren weißt Du halt nie, ob ein Depp Dich einfach ummäht.

von emilie.d. am 16.02.2018, 21:58



Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Moin, einen Gang runter und nicht auf Leistung. Ich denke, dann ist (fast) alles möglich. Langlauf würde ich machen, Abfahrtski nicht unbedingt. Nicht, weil ich es mir nicht zutrauen würde, sondern wegen der anderen, die vielleicht nicht so gut fahren können und einen umfahren (oder einfach nur rasen und keine Rücksicht nehmen). Ein bisschen ist es ja auch immer von der Schwangerschaft abhängig und wie es einem geht. Schwimmen war ich noch einen Tag nach ET. Joggen klappt jetzt (31. SSW) schon nicht mehr...

von sneram am 17.02.2018, 12:51



Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Vielen lieben Dank für eure Meinungen! Fühle mich eh gut bestätigt wenn ich das hier lese. Dachte auch, dass das Risiko einfach zu hoch wäre beim Skifahren auch wenn man selbst gut sei. Danke für die weiteren Vorschläge! Mir geht's nun seit einer Woche besser und hoffe, dass ich endlich etwas Sport betreiben kann LG Jes_lein5

von Jes_lein5 am 18.02.2018, 00:00