Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

sorgen um das neugeborene meiner freundin, an die früchchen mamas

Thema: sorgen um das neugeborene meiner freundin, an die früchchen mamas

hi mädls, meine freundin hat heute um 17 uhr ein mädchen in der 36 ssw geboren. um zehn uhr abend haben wir sms geschrieben, da war sie ein wenig traurig da sie die kleine nur ne halbe stunde gesehn hat, da sie seitdem untersucht wird. mir kommt das sehr lange vor. ist das normal bei frühchen? ich wollte bei ihr nicht weiter nachfragen um sie nicht zu verunsichern, da sie es ganz gelassen nahm ( dass die kleine so lange untersucht wird) sie meinte noch das sie die untersuchungsergebnisse morgen früh bekommen werden.

von jenny..m am 16.05.2012, 23:48



Antwort auf Beitrag von jenny..m

Hallo Das kann dir keiner sagen,liegt das Kind in Seen Kinderklinik oder auf der intensiv? Ich hab meine zweite Tochter nach dem Not ks garnicht gesehen da sie auf die intensiv musst,aber eigentlich sagen die Ärzte einem wenn etwas nicht stimmt und warum untersucht wird.die Mutter soll sofort mit der Schwester reden und den behandelden Arzt verlang oder sich zu ihrer Tochter bringen lassen,ich oder mein Mann dürften immer bei allen Untersuchungen dabei sein.

von CKEL0410 am 17.05.2012, 07:16



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

.

von CKEL0410 am 17.05.2012, 07:19



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

also die geburt verlief eigentlich problemlos. sie dauerte nur sehr lange ( 14 stunden wehen) die kleine musste auch nicht beatmet werden oder ähnliches.

von jenny..m am 17.05.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von jenny..m

kann ja alles sein,infekt,anpassungsschrierigkeiten usw. vielleicht es aber auch einfach nur routine in dem kh. ich würde mich zu meinem kind bringen lassen egal wie!

von CKEL0410 am 17.05.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von jenny..m

Mein Kleiner wurde auch in der 36. SSW geboren. Wir hatten ihn kurz nach der Geburt eine ganze Weile bei uns (schätze so eine dreiviertel Stunde), dann hat die Hebamme ihn mitgenommen, weil er ins Wärmebettchen sollte. War dann noch ne Weile im Kreißsaal, bin dann aufs Zimmer gekommen und man sagte uns, er bleibt erst mal vorne, bis die Kinderärztin nochmal da war. Er war insgesamt ca. 6 Stunden noch vorne im Kinderzimmer, dann wurde er in mein Zimmer gebracht, zwar im Wärmebettchen, aber zumindest war sonst alles OK und er musste nicht in die Kinderklinik verlegt werden.

Mitglied inaktiv - 17.05.2012, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, bei mir verlief die Geburt sehr schnell, von der Abfahrt zu hause bis zur Geburt waren es knapp über 2 Stunden. Ich war deshalb danach noch so bedröppelt, dass mir das gar nicht so aufgefallen ist, dass der Zwerg so lange nicht da war. Die haben von Anfang an gesagt, dass alles gut ist, bis auf ein paar temperaturbedingte Anpassungsschwierigkeiten. War echt noch so von den Socken, dass ich gar kein Zeitgefühl hatte.

Mitglied inaktiv - 17.05.2012, 13:57