Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sommerbaby - Kleidung

Thema: Sommerbaby - Kleidung

Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen, mein Baby kommt mitte Juli zur Welt. Was kauf man da als Erstausstattung. Nur Sachen mit kurzen Ärmel? Jedoch kann es auch ein kühler Sommer sein? Danke für eure Hilfe

von Matzi am 02.05.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von Matzi

neugeborene sollten erstmal gar nichts kurzärmliges tragen. ich habe viele langarmbodies und dünne hosen gekauft. natürlich auch dünne und dicke sachen zum drüber ziehen wenn es kalt sein sollte oder für abends!

von kitkat170583 am 02.05.2012, 12:09



Antwort auf Beitrag von Matzi

Am einfachsten du kaufst von allem etwas. Kauf dünnere Baumwollsachen, die Kannst du dann im Zwiebellook tragen. Als Kurzarmbody, dünner Pulli, dünne Jacke VG

von Tess@ am 02.05.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von Matzi

Hab ein August Zwerg und er hatte bis auf max 2-3 Std den ganzen Sommer nix kurzes an. Hatte dünne lange Klamotties für ihn. Ausm KH sind wir mit KurzarmBody NickiPulli mit Nickistrampler und ne Nickijacke raus gegangen . Und Mütze natürlich LG kaba

von kababaer am 02.05.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von Matzi

Hi, Meine Tochter kam im Juli auf die Welt. Sie hatte teilweise nur einen kurzarmbody an wenn sie im Kinderwagen lag oder ich sie in tragetuch hatte. Aber wir hatten natürlich auch leichte langarmshirts für drüber und Westen. Da man ja auch nicht darauf gehen kann dass der Sommer auch wirklich warm wird oder vielleicht auch nur ein paar Tage warm ist

von Ladybird81 am 02.05.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Matzi

Hallo, ich habe ein Augustkind ... Vor 4,5 Jahren als er geboren wurde, war es warm. Er hatte Kurzarmbodies und T-Shirts und dünne Hosen an. Auch mal ein Langarmshirt oder eine Jacke drüber. Man sollte sein Baby immer ungefähr so anziehen, wie man sich selber anziehen würde. Die meisten Mamas oder Eltern ziehen ihre Kleinen zu dick an. Man kannim Nacken des Babys fühlen, ob es schwitzt bzw. ob es zu warm angezogen ist! Viele Grüße, Claudia

von Claudia-2fachMama am 02.05.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von Matzi

Habe ein Juli Baby. Langarm Bodies und lange dünne Baumwollhosen und Erstlingssocken. Ganz dünne Jäckchen für die kühleren Tage und Abends und morgens. Zum Schlafen ein Langarmbody und leichten Schlafsack. Auf jeden Fall kein Nicki.

von Pabelu am 02.05.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von Matzi

Ich hab zwar ein Januar Baby aber mir hat man immer gesagt ich soll immer eins mehr wie ich an habe. Weiß nicht ob des auch für Sommerbabys gilt !? Lg Babybauch1993 + Philippa

von Babybauch1993 am 02.05.2012, 15:06