Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

so zerren und ziepen im unterbauch :-(

Thema: so zerren und ziepen im unterbauch :-(

hallo ihr lieben, ich bin ganz frisch hier (7 ssw) und habe sofort eine frage. seit gestern abend tuts in der bauchgegend schon ziemlich weh. ich weiß, dass ich bei meiner letzten ss das auch hatte, nur mach ich mir, wie bestimmt alle nun sorgen. beim ultraschall am mittwoch war alles prima. kind war zu sehen und herzschlag auch :-) sind das jetzt die mutterbänder, die sich dehnen, oder was kann das sonst noch sein? blutungen habe ich nicht, gott sei dank. nehm magnesium, wenns zu arg wird. hilft aber nur vorübergehend. über antworten wäre ich sehr dankbar. liebe grüße nadine

von macbeth am 27.05.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von macbeth

Mach Dir keine Panik, das werden wahrscheinlich die Mutterbänder sein :) Ich selbst hatte auch dieses Ziehen, Ziepen und Stechen in der Frühschwangerschaft, meine beste Freundin hat auch um die 7. SSW rum angefangen sich über solche Schmerzen zu beklagen. Das geht wieder vorbei

Mitglied inaktiv - 27.05.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von macbeth

Als bei mir die Schwangerschaft festgestellt wurde, hat mir die FÄ kurz und knapp gesagt, dass es ziehen und zwicken darf aber nicht bluten. Daran habe ich mich auch gehalten. Ich mag solche kurzen und klaren Anweisungen.

Mitglied inaktiv - 27.05.2011, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure schnellen antworten. dass es zwicken und weh tun darf, habe ich auch schon gehört. beunruhigt aber trotzdem. ich hab mich jetzt erst einmal entspannt auf meine coach gelegt. mal sehen, ob es besser wird:-)

von macbeth am 27.05.2011, 10:57