Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sind es Zwillinge oder nicht?

Thema: Sind es Zwillinge oder nicht?

Hallo, meine Freundin ist in der 10 SSW, vor ca drei Tagen ist sie im KH gewesen um nach dm Baby zu weil sie Schmierblutungen hatte. Dort wurde ihr gesagt das alles ok mit dem Kind ist, sie hat ein Bild mit bekommen. Als ich es mir angesehen habe, ist mir sofort aufgefallen das da auch ein zweites Kind zu sehen ist. Meine Freundin meint das es im KH gesehen hätte werden müssen, außerdem hätte man ein zweiten Herzschlag bemerken müssen. Ich bin der Meinung das die Ärztin nur auf das schon bekannte Kind geachtet hat und damit das zweite evtl übersehen haben könnte. Ich denke auch was den Herzschlag angeht das sich dieser mit dem Vom bekannten Kind überlappen hätte können, also das die Herzschläge im gleichen Tackt geschlagen haben, so das es so wie nur ein Herzschlag rüber gekommen ist. Ich habe das Bild mal mit Hochgeladen, das zweite Kind ist auf der rechten Seite zu sehen. Mich würde mal interessieren was andere dazu sagen. Danke fürs lesen

von pat801 am 12.07.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von pat801

Ich sehe nur eins

von sterntaler82 am 12.07.2016, 12:34



Antwort auf Beitrag von pat801

Ich sehe auch nur eins. Weiß aber nicht, ob diese Elfen oder was das sein soll, was überdecken.

von Wespe am 12.07.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von pat801

Ich weiß was du meinst. Mit Fantasie kann ich rechts einen Rumpf mit einem Bauchnabel und unten den Beinen dran erkennen. Ich würde es aber auch meine Fantasie schieben. Ein eindeutiges zweites Kind sehe ich da nicht. War deine Freundin schon beim ersten großen US? Müsste ja bald anstehen. Da würd ich im Zweifel den Doc noch mal genau nachsehen lassen. Ich glaube es zwar nicht, aber nichts ist unmöglich.

von sarahT am 12.07.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von pat801

ich sehe nur eine fruchtblass mit einem kind denke dass die Ärzte kompetent genug sind Zwillinge zu erkennen wenn sie welche sehen !!!

von Merle83 am 12.07.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von pat801

Morgen ist die erste große Us. Da werden wir definitiv mehr wissen. Die Elfen dienen als Umkreisung.

von pat801 am 12.07.2016, 13:05



Antwort auf Beitrag von pat801

Kein Baby, eher vielleicht ein Hämatom...?

Mitglied inaktiv - 12.07.2016, 13:14



Antwort auf Beitrag von pat801

Da es sich anscheinend außerhalb der Gebärmutter befindet ist es eher ein anderes Bauchorgan. Möglicherweise Harnblase oder sowas. LG

von Aramia am 12.07.2016, 13:45



Antwort auf Beitrag von pat801

Da ist eindeutig nur eins in der Gebärmutter. Das was man da noch sieht werden andere Organe sein.

von Zerania am 12.07.2016, 14:27



Antwort auf Beitrag von pat801

Auf dem Bild kann ich auch nur ein Kind sehen. Ich glaube nicht, dass die Ärzte sowas übersehen. Gerade bei Blutungen wird sehr genau geschaut, auch um das Baby herum um eine mögliche Ursache zu erkennen.

von Stef12 am 12.07.2016, 14:36



Antwort auf Beitrag von pat801

Das wäre ja außerhalb irgend einer Fruchtblase. Wo sol das denn sein? Direkt in der Gebärmutterschleimhaut? Das ist Zufall. Manche Leute sehen auch Elvis in einer Kartoffel ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.07.2016, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Das rechts wird eher der Eierstock sein und darunter sieht man den Gebärmutterhals. Definitiv kein 2. Baby

von Liawo am 13.07.2016, 13:10