Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sieht man in der 6. Woche etwas am Ultraschall?

Thema: Sieht man in der 6. Woche etwas am Ultraschall?

Guten Abend ihr Lieben, Wie war das bei euch? Sieht man Ende der 6. Woche denn schon etwas am Ultraschall, oder kann es auch sein, dass die Fruchthöhle noch leer ist? Hatte letzen Donnerstag eine leere Fruchthöhle, da müsste ich 6+0 gewesen sein und habe 6+6 wieder einen Termin. Danke für eure Antworten Lg

von li_melina am 20.08.2018, 19:57



Antwort auf Beitrag von li_melina

Ab 6+0 beginnt die 7. Woche. Da sah man bei mir einen embryo und einen Dottersack. In der ersten Schwangerschaft bei 6+1 auch mit Herzschlag. Mein Eisprung wurde aber hormonell ausgelöst, d.h. die Wochenbestimmung war sicher. Wenn man vom ersten Tag der Periode an rechnet und der Eisprung später als ZT14 ist dann stimmt die Angabe der Schwangerschaftswoche nicht mehr. d.h. dass du auch erst in der 5. oder Anfang der 6. Woche sein könntest. Da sieht das US Bild ganz anders aus und eine leere Fruchthöhle wäre völlig normal. Daher zählt so früh die Entwicklung, nicht ein einzelnes Bild. Wenn es nach 6 Tagen zeitgerecht weiter gewachsen ist dann wird alles gut sein und dein Eisprung war später. Warte also einfach die paar Tage ab, dann bist du schlauer. Bestimmt ist alles gut.

von FrauStorch am 21.08.2018, 07:51