Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Senkwehen?

Thema: Senkwehen?

Hallo liebe Schwangere! Meine Frage an euch: ich bin nun zum 2.Mal schwanger, ich hatte in der 1.SS ständig Übungs,-Vor,- und Sekwehen, ich habe diese sehr bewusst und schmerzhaft wahr genommen. Jetzt in meiner 2. SS habe ich die ersten 5 - 6 Monate eigentlich von Wehen nichts gespürt. In den letzten Monaten habe ich allerdings immer wieder sehr starke Kontraktionen, eine Nacht hatte ich sogar 3 Stunden lang, ganz genau alle 7 Minuten extreme Unterleibsschmerzen die aus dem Rücken kamen und nach unten zogen, exakt wie die Geburtswehen bei meinem ersten Sohn. Die Wehen kommen und gehen aber ständig. Ist das normal, dass die "Senkwehen" so schmerzen? Beginnen diese normal nicht erst 3 Wochen vor der Geburt? Kann man außer mit einem heißen Bad die "Wehen" lindern? Achja, mein ET ist am 15.03. Vielen Dank! Mfg dini

von Dini4 am 26.02.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von Dini4

Senkwehen kannst du auch schon in der 34.SSW haben so wie ich beim zweiten,empfand sie aber nie als schmerzend eher stören. Könnten auch schon Übungswehen sein,wenn sich der Bauch schon gesenkt hat.Hab das bei mir in der 2ten SS nämlich nicht einmal gemerkt,erst als ich drauf angesprochen wurde. Also soweit ich weiß hilft da nur ein warmes Bad,duschen hilft machmal auch wenn man keine Wanne hat. Glaub mir Geburtswehen können auch von Kind zu Kind anders sein,aber du wirst merken wenn es los geht. LG Trisch (mit Krümel 3)

von Mausi1986 am 26.02.2011, 13:56