Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Seit Wochen krank - Sorgen

Thema: Seit Wochen krank - Sorgen

Hallo liebe Leute, Ich weiß nicht wie es euch geht aber wir sind seit genau einem Monat durchgehend krank .. (Mal dir Grippe, mal MagenDarm, dann wieder Grippe..) Ich bin mittlerweile in der fast 24.Ssw und bin seit letzter Woche Montag ziemlich stark erkältet. Seit dem habe ich das Gefühl das Baby weniger wahrzunehmen .. also vorher hat es gekickt und gestrampelt wie sonst was (ist ja noch relativ früh, aber ich meine im Gegensatz zu den Wochen vorher) Ich habe total Angst das es was mit der Grippe zu tun hat. Die Wochen zuvor hatten der kleine und ich Corona waren ca 10 Tage in Quarantäne nur damit wir uns obendrauf nichts neues einfangen, es läuft ja im Moment so viel rum Die Ärztin sagte Anfang letzter Woche noch dass es dem Baby gut geht und dass es normal ist das es mal mehr oder mal weniger strampelt aber ich war auch direkt am Montag.. Was meint ihr kann so ein grippaler Infekt eine Auswirkung auf das Baby haben oder sogar gefährden?

von Omi2020 am 27.03.2023, 11:03



Antwort auf Beitrag von Omi2020

Hii, ich bin keine Ärztin also weiß ich ehrlich nicht ob ein grippaler Infekt das Baby gefährden kann ABER ich war letzte Woche so krank dass ich einmal im Krankenhaus, einmal beim FA und einmal beim Hausarzt war :) Ich hatte starken Husten, verschnupfte Nase, war total schlapp, Zahnfleischschmerzen.. nach 3 Tagen bevor der grippale Infekt besser wurde bekam ich zusätzlich starken wässrigen Durchfall und Magenkrämpfe! Und zu guter Letzt ne Harnwegsinfektion, seitdem nehme ich immer noch Antibiotika! Dem Baby ging es gut, alle Ärzte versicherten mir dass es keine Auswirkung hat, das Baby nimmt sich was es braucht obwohl ich kaum noch was gegessen habe .. Versuch viel Wasser und Kamillentee zu trinken, koch Wasser auf, mische es mit Salz und inhaliere, zudem helfen auch Nasentropfen mit Meersalz, so wurde es bei mir langsam besser. Solltest du Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen bekommen solltest du zum Arzt, soweit ich weiß ist Fieber nicht gut fürs Baby. LG und gute Besserung < 3

von EraZa am 27.03.2023, 11:41



Antwort auf Beitrag von EraZa

So eine liebe und beruhigende Antwort, ich danke dir! Also nicht falsch verstehen, nicht dass du so krank warst/bist ist beruhigend aber man macht sich sonst soo Sorgen wenn man die kleinste Veränderung schon spürt .. danke nochmal

von Omi2020 am 27.03.2023, 15:55