Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwindel ,was tun

Thema: Schwindel ,was tun

Hallo zusammen , Es geht los.bin gerade mal 5. Woche aber heute ist mir so schwindelig,das ich kurz vorm umkippen bin. Was kann ich tun ? Liebe grüße Danea

von Danea am 04.11.2015, 10:52



Antwort auf Beitrag von Danea

bei mir damals war er zum Glück fast nur einen Tag so. ich saß aufm Sofa und hab gelernt, auf einma begann sich alles zu drehen. ich hab die Augen zu gemacht und dann wurde es noch viel schlimmer. da hab ich sie wieder aufgemacht und beobachtet, wie sich die Decke drehte und mir selber beruhigend zugesprochen... dann wars schnell vorbei. von da an war mir ständig flau im Magen, wogen nur essen geholfen hat :/ schwindelig war mir nur wenn ich zu schnell aufgestanden hab, oder mich anderweitig zu schnell mit Richtungswechsel bewegt hab. da ich niedrigen Blutdruck habe hilft bei mir viel trinken..... was anderes kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich den schwindel nich ständig hatte... lg

von kleene162 am 04.11.2015, 11:25



Antwort auf Beitrag von kleene162

viel trinken und ausruhen! Den FA fragen, wenn es öfter so ist, ob man pflanzlich was nehmen kann... Alles Liebe

von Manu0707 am 04.11.2015, 11:30



Antwort auf Beitrag von Danea

Huhu, ich habe in der 16. ssw 2 Schwindelanfälle gehabt im Liegen! Nach dem ersten sagte meine Ärztin ich solle drauf achten, dass ich immer viel trinke (2,5l) und mich auf die linke Seite drehen soll. Beim 2. Mal Schwindel im Liegen habe ich das dann gemacht und schwups war der Schwindel weg. Hat sich herausgestellt, dass sich bei mir was abgedrückt hatte wenn ich auf dem Rücken oder auf der rechten Seite lag. Hab mir ein Stillkissen besorgt womit ich jetzt besser schlafen kann. Da du aber noch nicht soweit bist, denke ich dass dein Körper noch dabei ist sich auf die ganze Situation einzustellen. Er muss ja jetzt 2 versorgen. Also viel trinken und keine schnellen Bewegungen. LG

von MumyMelly am 04.11.2015, 11:34



Antwort auf Beitrag von Danea

viel trinken und Zähne zusammen beißen!! Frische Lust, Kreislauf anregen! und ausreichend Essen, dass es nciht an Unterzuckerung liegt oder so!

von jezzman am 05.11.2015, 10:47