Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwimmen in der Schwangerschaft

Thema: Schwimmen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe extreme Probleme mit dem Ischias sowie dem Venacavasyndrom. Will jetzt regelmäßig schwimmen gehen. Weiß eine wie lange man das darf und ob man auf irgendwas besonders achten muss?? Viele Grüße

von Mariechen1 am 06.03.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Also schwimmen in der Schwangerschaft geht eigentlich bis zum Schluss bzw. solange wie Du dich dabei wohl fühlst.

von Honey58 am 06.03.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Ich war bis 4 Wochen vor der Geburt schwimmen.

Mitglied inaktiv - 06.03.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Was ist dieses Symdrom?

von MAMAundPAPA2013 am 06.03.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Hallo Mariechen, ich gehe auch regelmäßig Schwimmen und habe mich auch schon gefragt, wie lange ich schwimmen gehen darf bzw ob man es in der fortgeschrittenen Schwangerschaft lassen sollte, weil sich ja irgendwann der Muttermund öffnet. Deshalb habe ich im Expertenforum nachgeforscht und einige Antworten seitens Herrn Dr. Bluni hierzu gefunden. Solange eine Schwangerschaft normal verläuft, kann man auch bis zum Schluss schwimmen gehen. Juhu Worauf solltest du achten? Übernimm dich nicht, du schwimmst, um fit zu bleiben, Schmerzen zu lindern, zu entspannen. Also kein Cardiotraining im Wasser :) Probier einfach die verschiedenen Schwimmstile aus, Rückenschwimmen ist super. Du kannst auch mal ne Schwimmnudeln mit ins Wasser nehmen und verschiedene "Stellungen" ausprobieren. Ich wünsch dir ganz viel Spaß im Wasser und hoffe, es nimmt dir die Schmerzen und das Baby rutscht ein bissel von der Vene. Liebe Grüße amicas

von amicas am 06.03.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Solange der Muttermund zu ist darfst du schwimmen Danach nimmer wegen der infektionsgefahr. Viele Grüße gute Besserung

Mitglied inaktiv - 06.03.2014, 16:04