Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwere Beine - Was kann ich noch tun?

Thema: Schwere Beine - Was kann ich noch tun?

Mir machen meine Beine zu schaffen. Und ich möchte Euch alle um Tipps bitten. So langsam wird es nämlich unheimlich. Seit vorgestern "spinnt" mein "Zeigezeh" am linken Fuss. Er fühlt sich an, als ob er verletzt wäre. Drücke ich darauf, dann schmerzt er sehr. Es wird auch nicht besser. Und erkennen kann man rein gar nichts. Sieht völlig gesund aus. Dazukommt, dass ich seit zwei Tagen nachts ganz schwere Beine bekomme... Manchmal schlafen sie mir ein. Die Arme auch. Schlafe ich so doof, oder was ist das? Ich gehe jetzt oft zum Schwimmen. Denn die Bewegung tut ja gut. Und dann lege ich die Beine so oft wie möglich nach oben. Was kann ich denn noch tun, um Erleichterung zu bekommen? Danke Euch und liebe Grüße, Monika www.brasil1.de

Mitglied inaktiv - 26.09.2004, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Monika.. ich kenne das Problem, und habe damit heute noch zu tun..mir sagte man immer, ich solle viel trinken und Magnesium nehmen, Magnesium nehme ich jetzt aber nicht mehr, da ich ja nicht mehr lange bis zur Entbindung habe. Ich habe mir in der Drogerie eine Venencreme gekauft, die ich mir Abends auf die Beine mache, das ist sehr angenehm und vor allem kühlend.. Vielleicht hilfts Dir ja auch... lg Nici

Mitglied inaktiv - 26.09.2004, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hey moni, also gegen schwere Beine hilft bei mir auch kaltes abduschen der Beine und hochlegen. Eine kleine Bürstenmassage beim Baden wirkt auch oft Wunder. Mehr Tipps habe ich leider auch nicht, da ich nicht so oft das Problem habe. Liebe Grüße Heidi

Mitglied inaktiv - 26.09.2004, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Monika, habe auch oft Probleme mit eingeschlafenen Gliedmaßen. Meist sind es die Hände und Arme, aber auch manchmal der Oberschenkel. Ich denke ich liege manchmal einfach ungünstig und wechsele dann die Lage. Für schwere Beine hat mir eine Freundin ein Kühlgel aus der Apotheke empfohlen. Das ist von Weleda. Auch kühle Fussbäder können helfen und Füsse hochlegen was Du ja schon machst ist gut. Hoffe es geht Dir bald besser. Gruss Biggy

Mitglied inaktiv - 26.09.2004, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mamae ! Meine Mutsch hat mir lauwarme Fussbäder empfohlen mit Salzwasser. Ca. 1 EL Salz auf 10l Wasser. Hat bei mir ganz gut geholfen. Gruss Ileana

Mitglied inaktiv - 26.09.2004, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für Eure Tipps. Ich werde das alles beherzigen und dann hoffen, dass ich Erleichterung in den Beinen verspüre... DANKE! Liebe Grüße, Monika www.brasil1.de

Mitglied inaktiv - 26.09.2004, 19:55