Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangersein - Wohlfühlen???

Thema: Schwangersein - Wohlfühlen???

Hallöchen! Bin in der 17ten Woche und es ist mein erstes Baby. Nun wollte ich mal fragen wie es euch in der Schwangerschaft so geht??? Von dem vielseits gehörten Glücksgefühl und den tollen Monaten hab ich noch gar nichts gespürt. Die ersten Wochen war mir nur schlecht und eigentlich hab ich noch keinen Tag gehabt, wo ich mich richtig toll gefühlt habe. Der Magen ist immer irgendwie empfindlich und die Nächte sind auch nicht gerade erholsam. Na ja, vielleicht kommen die schönen Zeiten ja noch??? lg Merli

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 06:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Merli, am Anfang ging es mir wie Dir, mir war die ersten 12 Wochen fast nur Übel und Apetitt hatte ich auch keinen - hab dann auch noch abgenommen, anstatt zugenommen. Mit der Zeit ging es aber dann besser und dann habe ich darauf gewartet, dass man endlich mal den Bauch sieht, auch Leute die nicht wussten das ich schwanger bin. Nun Bauch hab ich mittlerweile bekommen, aber er ist zum Glück nicht sooo riesig, dass ich mich noch recht gut bewegen kann, komme nur sehr leicht ausser Puste. Als sehr schön fand ich den Moment, als ich zum ersten Mal das Kleine im Bauch gespürt habe, und bin jetzt noch immer über jeden Tritt und Boxer begeistert. Ich glaube spätestens da wird es Dir auch ganz gut gehen. Ich hab bis jetzt eine super Schwangerschaft, ohne wirklich grosse Probleme, allerdings geht es nicht allen Schwangeren so gut, meine Freundin hatte in Ihrer SS ganz schön mit Ihrer Gesundheit zu kämpfen und war oft krank. Gruss Biggy

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, ich empfand meine Schwangerschaft auch nicht gerade angenehm, obwohl mir nicht übel war oder so. Aber ab der 16. woche wurde mein Ischias Nerv geklemmt, und ich konnte nacht nur auf einer Seite liegen und mich nicht von alleine umdrehen, sprich schlaflose Näcte die ganze Schwangerschaft hindurch. Ich denke schöner wir es dann für dich, wenn du anfängst, deutlich die Bewegungen deines Kindes zu spüren, und es wird bald passieren. Dann weißt du, dass es nicht umsonst war. Im allgemeinen muß ich sagen, ich war nicht von diesen Supermamis, die ihre Schwangerschaft genossen haben, ich habe es als eher lästig empfunden und war froh als es zu Ende war.

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 10:43