Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche

Thema: Schwangerschaftswoche

Bin total verwirrt im mutterpass steht bei LR Ssw 24+2 daneben bei ssw korriegiert 25+2 welche ssw bin ich denn nun? Und wenn da 24+2 ssw steht bin ich doch in dee 25. oder? Mein FA meinte nämlich gestern 24 ich versteh das ganze nicht weil bei 24+2 müsse sie doch 25 ssw sageb oder? Und wieso wird das korriegiert?

von Sasa1209 am 10.05.2018, 00:47



Antwort auf Beitrag von Sasa1209

das ist doch nicht so wichtig. Das Baby kommt wahrscheinlich 14 Tage vor bis 14 Tage nach dem errechneten Termin. An den Termin selbst hält sich nur ein Bruchteil der Kinder. Und um eine Woche hin oder her geht's doch nicht. Alles Gute. Philo

von Philo am 10.05.2018, 07:00



Antwort auf Beitrag von Sasa1209

Hey 24+2 ist die 25. Woche und 25+2 ist die 26. woche... anscheinend bist du eine Woche vorverlegt worden

von Mimi1812 am 10.05.2018, 07:32



Antwort auf Beitrag von Sasa1209

Die Entwicklung ist von kind zu kind unterschiedlich... Man ist nicht automatisch in der SSW, die z. B. eine App errechnet, weil man nie den Zeitpunkt der Befruchtung/Einnistung bestimmen kann! Die Daten aus dem Ultraschall sind auch nur mathematische Formeln. Also wurst welche Woche, Hauptsache das Kind ist doch gesund und kommt "zeitgerecht", also nicht zu früh! Und vielleicht hat sich deine FÄ auch versprochen. Passiert ja auch mal.

Mitglied inaktiv - 10.05.2018, 07:35



Antwort auf Beitrag von Sasa1209

Babys wachsen nicht gleichmäßig, sie machen Schübe. Bei dir ist das was der Arzt ausgemessen hat gerade, eben etwas was die meisten anderen Kinder in der 26ten SSW zeigen. Also ist es der Punkt LR auf Stand 25+2. Pendelt sich dann wieder ein. In dem Stadium gibt niemand was mehr drauf. Ist nichts korrigiert worden sondern nur die Daten der Messung. Ob der Arzt nun 24te oder 25te sagt ist völlig Banane. Du hast einen ET, an dem wird eh nichts mehr gemacht, und um den Dreh herum wird das Kind sich auf den Weg machen. Da wird nichts mehr dran korrigiert. Sollte es sein das ein vorzeitiger Kaiserschnitt nötig ist das Kind sich Tage nach dem errechneten ET immer noch nicht auf den Weg macht oder eine Frühgeburt droht, einfach drauf hinweisen das der ET unklar ist, das es Abweichungen gab, dann wissen die Ärzte das schon einzuschätzen.

von Felica am 10.05.2018, 08:12



Antwort auf Beitrag von Sasa1209

Die Ärzte sehen das unterschiedlich... Habe ich reichlich unfreundlich von einer genervten Gyn in der Klinik zu spüren bekommen. War damals in der 13. Woche, bei 12+4. Und sagte das auch so. Die guckt rein, verzog das Gesicht und grummelte "12. Woche, das steht da doch!" Verneinte ich und sagte Nein, 12+4 und damit in der 13. Woche. So wurde es mir erklärt. Aber vielleicht benennt das ja jeder anders? Ich wurde wie ein kleines Kind gemaßregelt das es Schwachsinn wäre, das machen ALLE gleich .....Ahja. wie das so Standard in der Medizin ist, das jeder alles gleich macht

von Meyla am 10.05.2018, 11:13



Antwort auf Beitrag von Sasa1209

Ja ich verstehe da einfach die Ärzte nicht klar ist das egal welche SSW aber das verwirrt einen total wenn der eine Arzt so und der andere so sagt vorallem wenn dann die Ärzte zwischen 1- 2 Wochen die Ssw ändern wie es bei mir der Fall war

von Sasa1209 am 10.05.2018, 11:27